Damit Sie sich schnell, unkompliziert und ohne viel Aufwand auf unserer neuen Website zurechtfinden, liefern Ihnen folgende Fragen und Antworten einen Überblick über die neuen Funktionen und Möglichkeiten. Sollten Sie an der einen oder anderen Stelle dennoch nicht weiterkommen, kontaktieren Sie gern die Geschäftsstelle mittels unseres Kontaktformulars.

Antwort: Sollten Sie noch nicht auf der neuen Webseite registriert sein, ist dies der erste Schritt. Während der Registrierung werden Sie nach Ihrer Mitgliedsnummer gefragt, bitte geben Sie diese an der entsprechenden Stelle an. Zunächst ist jeder User als Gast registriert, sobald die Geschäftsstelle Ihre Daten überprüft hat, wird Ihr Account von „Gast“ auf „Mitglied“ umgestellt. Dieser Vorgang kann einige Tage dauern. Bitte vermeiden Sie Anmeldungen an Veranstaltungen während der Bearbeitung. Sie werden von uns informiert, sobald sich Ihr Status geändert hat.

Antwort: Mit der Registrierung auf unserer Webseite sind Sie als Gast erfasst.

Antwort: Bitte laden Sie sich den Mitgliedschaftsantrag herunter, füllen diesen aus und nutzen unter „Mitglied werden“ den „Durchsuchen“-Button zum Hochladen des ausgefüllten Dokumentes. Alternativ können Sie natürlich auch klassisch den postalischen Weg wählen:

Marketing Club Frankfurt e.V.
c/o Deutscher Fachverlag GmbH
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt

Antwort: Loggen Sie sich in Ihren Account ein (falls Sie noch keinen Account haben, registrieren Sie sich bitte zunächst), gehen Sie auf die Veranstaltungsseite bzw. die Veranstaltung, die Sie besuchen möchten und klicken Sie auf den Anmeldebutton.

Antwort: Loggen Sie sich in Ihren Account ein, gehen Sie auf die Veranstaltungsseite bzw. die Veranstaltung, von der Sie sich abmelden möchten und klicken Sie auf den Abmeldebutton. Kostenpflichtige Veranstaltungen können nicht storniert werden, bitte beachten Sie hierzu auch unsere AGB/Widerrufsrecht.

Antwort: Ist eine Veranstaltung ausgebucht, gibt es die Möglichkeit einer Bestellung unter Vorbehalt, d.h. Sie klicken auf den Anmeldebutton und führen die Anmeldung durch. Sollte ein Platz frei werden und Ihre Anmeldung somit berücksichtigt werden können, werden Sie separat per Mail von der Geschäftsstelle darüber informiert, dies kann kurzfristig erfolgen. Eine Anmeldung für die Warteliste unterliegt den normalen Stonierungdbedingungen, beachten Sie dazu unsere AGB/Widerrufsrecht.

Antwort: Sie bekommen von der Geschäftsstelle einen entsprechenden Gutscheincode und können diesen bei Ihrer Anmeldung für einen MCF-Gast nutzen. Dazu einfach bei der entsprechenden Veranstaltungsanmeldung „Gast mitbringen“ wählen und den Anmeldeschritten folgen.

Antwort: Voraussetzung ist, dass Sie sich als Mitglied normal über die Webseite zu der Veranstaltung angemeldet haben. Per Mail an die Geschäftsstelle kann eine Übertragung 48h vor Veranstaltungsbeginn mitgeteilt werden. Wichtig: Die Person, die an Ihrer Stelle die Veranstaltung besucht, muss Inhaber einer führenden Position im Marketing sein. Veranstaltung mit dem Hinweis „Members only“ bleiben ausschließlich Mitgliedern vorbehalten.

Antwort: Bei Krankheit/Unfall, temporären berufsbedingten Wohnortwechsel, Elternzeit oder Arbeitslosigkeit kann Ihre Mitgliedschaft „auf Eis“ gelegt werden. Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle. Eine Teilnahme an Veranstaltungen ist im Freeze-Status nicht erlaubt.