Steht für FRANKFURTER MARKETING STORIES.

Wir wollen die Gesichter und Geschichten hinter den Unternehmen und Brands in der Region kennenlernen – von groß bis klein, von Start-Up bis Frankfurter Institutionen.

Wir wollen die Geschichten der Region Frankfurt & Rhein-Main erkunden und wie sie sich Richtung Zukunft entwickeln. Immer verknüpft mit den beiden Schwerpunktthemen Marketing und Innovation.

Wir machen uns auf mit den Geschichten zu inspirieren und zu unterhalten.

Alle Folgen und weitere Infos zu #Hashoppe SüßSauerPur unter #Hashoppe • Ein Podcast auf Anchor oder bei instagram

Der Podcast wird unterstützt von der dfv Mediengruppe. Als eines der führenden Business-Medienhäuser bietet sie Fachinformationen für 17 Branchen – darunter HORIZONT, die Leitmedienmarke für News, Fakten, Hintergrundinformationen und Live-Events der Marketing-, Werbe- und Medienbranche.

Höchste publizistische Qualität und Unabhängigkeit sind ihre Markenzeichen. Die dfv Mediengruppe hat mit 340 Journalist:innen eine der größten Wirtschaftsredaktionen in ganz Deutschland. Print, digital, live: Sie erreicht ihre Leserschaft und ihre Kunden auf allen Kommunikationskanälen und bereitet mit ihren Angeboten den Weg für beruflichen Erfolg – weil Wissen weiterbringt.

#25 Hautarzt per App – Im Gespräch mit Christian Paffhausen, CMO dermanostic

MCF_Hashoppe_Dermanostic_Paffhausen

Wir starten ins neue Jahr mit einer ganz frischen Folge von #Hashoppe SüßSauerPur! Zu Gast ist der Gewinner der Frankfurter Sprungfeder 2023, einem der wichtigsten und bestdotierten Awards für Start-Ups in Deutschland, den wir als Marketing Club Frankfurt vergeben. Im Gespräch mit Christian Paffhausen, CMO und Head of Performance Marketing, wollen unsere Moderatorinnen Anne Esser und Alicja Feltens wissen, wie dermanostic das Vertrauen der mehr als inzwischen 200.000 Patienten und Patientinnen in weniger als vier Jahren aufbauen konnten. Uns interessiert natürlich besonders, wie sich das Marketing und die Kommunikation in den letzten Jahren verändert hat und wo die Schwerpunkte liegen – gerade im Social Media Bereich – als auch das Thema Datenschutz in diesem sensiblen Bereich.

Kleiner Teaser: Fast alle vorhandenen Social-Media-Kanäle werden organisch und mit Paid bespielt. Und SEA spielt eine immense Rolle, da hierüber viele Kunden auf die App aufmerksam werden.

Wir sind begeistert von dem noch so jungen Produkt und gespannt, was dieses Jahr noch bringen wird. Wir sind uns sicher, wir werden noch viel von diesem Start-Up hören!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Reinhören!

Alle Folgen und weitere Infos zu #Hashoppe SüßSauerPur unter #Hashoppe • Ein Podcast auf Anchor oder bei Instagram.

Der Podcast wird unterstützt von der dfv Mediengruppe.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Vorherige Folge | #24 The hype is real – im Gespräch mit Eric Reutemann

Diese Folge von #Hashoppe SüßSauerPur widmet sich dem Thema American Football. Als Interviewgast haben die Moderatorinnen Alicja Feltens und Rebecca Wulf den früheren Footballspieler und jetzt CEO der Frankfurt Galaxy, Eric Reutemann, eingeladen.

Die Folge ist vollgepackt: Es geht um die European League of Football und die Professionalisierung von American Football in Deutschland. Wir erfahren, warum die Frankfurt Galaxy als Franchise eigentlich vier Unternehmen in einem ist. Was so besonders ist an der #PurpleFamily. Und warum die Franchise eigentlich immer noch ein Start-Up ist.

Es geht um Themen wie Vermarktung und Sponsoring. Welche Herausforderungen bestehen und welche Erfolge schon erreicht sind. Was die richtige Kommunikationsstrategie und der richtige Kanal-Mix bei einer so heterogenen Zielgruppe wie im American Football ist. Und letztlich dürfen die beiden Regular Season Games der NFL in Frankfurt als Thema natürlich ebenso nicht fehlen. Wie nutzt die Galaxy die Aufmerksamkeit für die eigene Sichtbarkeit? Was kann man von der NFL bezüglich Vermarktung und Storytelling lernen?

Alle Folgen und weitere Infos zu #Hashoppe SüßSauerPur unter #Hashoppe • Ein Podcast auf Anchor oder bei Instagram.

Der Podcast wird unterstützt von der dfv Mediengruppe.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Lust auf weitere #Hashoppe-Folgen? Dann hier entlang.

Interesse an Podcasts rund um Marketing, Werbung, Kommunikation und Co?

Unter der neuen Dachmarke „Clubcast“ werden seit April auf der Seite des Deutschen Marketing Verbands regelmäßig hochwertige Podcasts der deutschen Marketing Clubs veröffentlicht: Clubcast.