Steht für FRANKFURTER MARKETING STORIES.

Wir wollen die Gesichter und Geschichten hinter den Unternehmen und Brands in der Region kennenlernen – von groß bis klein, von Start-Up bis Frankfurter Institutionen.

Wir wollen die Geschichten der Region Frankfurt & Rhein-Main erkunden und wie sie sich Richtung Zukunft entwickeln. Immer verknüpft mit den beiden Schwerpunktthemen Marketing und Innovation.

Wir machen uns auf mit den Geschichten zu inspirieren und zu unterhalten.

Alle Folgen und weitere Infos zu #Hashoppe SüßSauerPur unter #Hashoppe • Ein Podcast auf Anchor oder bei instagram

Der Podcast wird unterstützt von der dfv Mediengruppe. Als eines der führenden Business-Medienhäuser bietet sie Fachinformationen für 17 Branchen – darunter HORIZONT, die Leitmedienmarke für News, Fakten, Hintergrundinformationen und Live-Events der Marketing-, Werbe- und Medienbranche.

Höchste publizistische Qualität und Unabhängigkeit sind ihre Markenzeichen. Die dfv Mediengruppe hat mit 340 Journalist:innen eine der größten Wirtschaftsredaktionen in ganz Deutschland. Print, digital, live: Sie erreicht ihre Leserschaft und ihre Kunden auf allen Kommunikationskanälen und bereitet mit ihren Angeboten den Weg für beruflichen Erfolg – weil Wissen weiterbringt.

Eine neue Folge ist Online !

Mehr als Plastik: Wie MedTech und Bioökonomie die Zukunft prägen“

Im Interview mit Julian Lotz, CEO und Mitgründer Biovox GmbH

Nachhaltigkeit trifft MedTech: Julian Lotz, CEO und Mitgründer der BIOVOX GmbH, gibt Einblicke in die Welt der biobasierten Kunststoffe und die Herausforderungen eines Start-ups in der Gesundheitsbranche.

In der neuen Folge vom Marketing Club Frankfurt sitzt mit BIOVOX der Gewinner der diesjährigen Frankfurter Sprungfeder – einer der bestdotierten Start-Up Awards in Deutschland, den der Frankfurter Club bereits zum 9. Mal verliehen hat.

Julian nimmt uns mit in die Gründungsphase des Start-Ups, berichtet von wichtigen Learnings. Er spricht über die Skalierungsstrategien des Unternehmens und wohin die Reise von BIOVOX noch gehen soll.

Besonders spannend sind die Insights, welche Marketingstrategie das Start-Up verfolgt. Julian berichtet, wie BIOVOX es schafft, kreative Kommunikation, einen frischen Ansatz im Auftritt mit Seriosität, Expertise und Vertrauen aufbauen, zu verbinden. Nach der Folge ist klar: Seriosität muss nicht langweilig sein – auch nicht in der Med-Tech-Branche.

Wir wünschen viel Spaß beim Reinhören!

Alle Clubcast-Folgen und weitere Infos zu #Hashoppe SüßSauerPur vom MC Frankfurt unter

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Medienmacher sind Markenmacher, weil wir nah beim Menschen sind.“

Im Interview mit Manuela Bleifuß, Chief Business Development & Communication Officer, FFH MEDIENGRUPPE

Die neue Clubcast-Folge kommt wieder vom Marketing Club Frankfurt. Rebecca Wulff und Alicja Feltens begrüßen Manuela Bleifuß von der FFH MEDIENGRUPPE. Wir bekommen Einblicke in die multimediale Ausrichtung der Gruppe und die Entwicklung der Radioprogramme zu eigenständigen Markenwelten. Und erfahren wie die FFH MEDIENGRUPPE auf die Herausforderungen der Digitalisierung reagiert. Kleiner Spoiler: Eigene Programmierer und der smarte Einsatz von KI-Tools sind ein Teil der Antwort darauf. Erfahrt, wie die Personalisierung von Inhalten zur Zuhörerbindung beiträgt und warum Radio trotz der digitalen Konkurrenz weiterhin stark bleibt. Und welche Strategien für die Zukunft und Weiterentwicklung wichtig sind, um weiterhin Marktführer zu bleiben.

Abschließend beschäftigt uns im Gespräch die Frage, warum Medienmacher auch Markenmacher sind. Welche Bedeutung kommt Medienmachern in der Markenbildung zugute und wie löst die Gruppe das für sich, um ihre Kunden bei deren Markenpositionierung zu unterstützen. Die Antworten von Manuela sind bereits ein kleiner Teaser für eine Veranstaltung, die der Marketing Club Frankfurt gemeinsam mit der FFH MEDIENGRUPPE am 8. Oktober 2024 geplant hatte. Wir haben uns darüber gefreut, dass Funkhaus ganz nah zu erleben und zu sehen, und mit Manuela Bleifuß und Geschäftsführer Marco Meier über die Zukunft des Radios diskutiert.

 

Es lohnt sich auf jeden Fall reinzuhören

 

Alle Clubcast-Folgen und weitere Infos zu #Hashoppe SüßSauerPur vom MC Frankfurt unter

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

#Hashoppe SüßSauerPur erscheint unter der Dachmarke „Clubcast“. Seit März 2021 veröffentlicht der Bundesverband Marketing Clubs e.V. regelmäßig hochwertige Podcasts der deutschen Marketing Clubs rund um die Themen Marketing, Werbung, Kommunikation und Co? Weitere Informationen und alle Clubcast-Folgen hier.