MCF Academy

Als Marketing Club Frankfurt haben wir den Anspruch, Forum für die persönliche und fachliche Weiterbildung zu sein. Zielsetzung ist, die berufliche Entwicklung und Karriere unserer Mitglieder aktiv zu unterstützen.

Dafür starten wir in 2023 ein neues Angebot – die MCF Academy – welches wir mit unserem Kooperationspartner ProContent realisieren. Das Angebot umfasst sechs bis acht Fachseminare pro Jahr zu aktuellen Themen und Trends in Marketing und angrenzenden Fachgebieten.

Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung. Die Seminare lassen sich auf Module der Master-Studiengänge der FOM anrechnen. Nach Abschluss von drei Seminaren mit insgesamt mindestens sechs Seminartagen, erfolgt die Zertifizierung für die FOM.

Für die Einreichung des Seminars zur Teilnahme beim Arbeitsgeber stellen wir Ihnen gerne eine entsprechende Bescheinigung zur Verfügung.

Die ersten drei Themen für das erste Halbjahr 2023 sind definiert. Alle weiteren sind in Planung und berücksichtigen die Ergebnisse aus einer Bedarfsanalyse unter unseren Mitgliedern, die wir regelmäßig durchführen werden.

Termine

Bild zum Thema Medientraining ©ProContent

Medientraining: Auftreten vor Kamera und Mikrofon und in Social Media: Botschaften optimal präsentieren.

27./28. Februar 2023

600 EUR*

Nähere Informationen | Direkt zur Anmeldung (Maximal 8 Teilnehmende möglich)

Bild zum Thema Social-Media-Marketing ©ProContent

Social-Media-Marketing gezielt einsetzen. Instagram und Co.: Aktivitäten im Social Web planen und umsetzen.

23./24. März

495 EUR* (Preisvorteil: 27 % zum regulären Preis ProContent 675 EUR)

Nähere Informationen | Direkt zur Anmeldung (Maximal 15 Plätze)

Bild zum Thema LinkedIn ©ProContent

Marketing mit dem Business-Netzwerk LinkedIn: Praxis für Marketing und Vertrieb

21. Juni

395 EUR* (Preisvorteil: 21 % zum regulären Preis ProContent 495 EUR)

Nähere Informationen | Direkt zur Anmeldung (Maximal 15 Plätze)

Aufgrund der Gemeinnützigkeit der Akademie ProContent verstehen sich alle Preise netto für brutto. Die zusätzliche Umsatzsteuer entfällt.

* Für studentische Mitglieder und Marketing Pioniere gibt es einen zusätzlichen Nachlass von 10 %.
Der Preis für das Medientraining bei ProContent liegt mit 600 EUR bereits deutlich unter vergleichbaren Angeboten im Markt und enthält keinen weiteren Nachlass.

Unser Partner

Logo ProContent

ProContent besitzt mehr als 25 Jahre Erfahrung als Akademie für Aus- und Weiterbildung für Berufe in und mit Medien mit Standorten in Essen, Hamburg, Berlin, München und Frankfurt. Bildungsschwerpunkte sind Marketing, PR, Journalismus, Kommunikation, Führungskräfteentwicklung, Social Media, Bewegtbild, Hörfunk und Podcast, Medientraining.

Alle Trainer:innen sind erfahrene Praktiker:innen, die neben den Fortbildungsinhalten Einblicke und Tipps aus dem Berufsalltag einbringen und mit ihren Themen und Methoden stets am Puls der Zeit sind. Kleine Seminargruppen, moderne Lernmethoden mit persönlichem Feedback und ein hoher Praxisanteil sorgen für nachhaltigen Lernerfolg, der direkt im Berufsalltag umgesetzt werden kann.

Seit 2010 ist die Akademie anerkannt als gemeinnützige Organisation mit Bildungsauftrag. Zusätzlich AZAV-zertifiziert. Sie ist zugelassen für Bildungsgutscheine und Bildungschecks.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Rückfragen können Sie gerne an mcf@marketingclub-frankfurt.de schicken. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Das Angebot für praxisnahe Weiterbildung von unserem Dachverband

Logo DMV Academy@ISM ©unsplash
Moodbild DMV Academy@ISM

Kaum eine Branche ist so von Dynamik und Veränderungen geprägt wie das Marketing. Umso wichtiger ist daher die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung als Basis für
eine erfolgreiche und erfüllende Marketingkarriere.

An 4 Abenden à 3 Stunden, 1-mal pro Woche können über 4 Wochen berufsbegleitende Fortbildungseinheiten zu den folgenden 6 Modulen im Onlinemodus gebucht werden:
Individuell berufsbegleitende Weiterbildung auf Hochschulniveau durch praxiserfahrene Dozierende der ISM.

1 Brand Strategy und Management (Prof. Dr. Arne Westermann, ISM Dortmund)
2 Content Marketing (Prof. Dr. Christoph Moss, ISM Dortmund)
3 Social Media und Community Management (Prof. Dr. Marcus Simon, ISM München)
4 Customer Experience (Prof. Dr. Helge Kaul, ISM Hamburg)
5 Purpose und Positioning (Lukas Maximilian Fastenroth, Akademischer Leiter am Kienbaum@ISM Institut)
6 Digital Marketing (Prof. Dr. Audrey Mehn, ISM Dortmund)

Nach erfolgreicher Teilnahme am jeweiligen Modul wird ein Zertifikat ausgestellt. Mitglieder der Marketing Clubs erhalten einen Rabatt von 15 %.

Alle Informationen auch online im Flyer.