Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind Grundlage und Bestandteil jeder vertraglicher Vereinbarungen zwischen dem Marketing Club Frankfurt (Veranstalter) und dem Kunden.

Mit der Anmeldung zu einer Veranstaltung des Marketing Club Frankfurt akzeptiert der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters.

Der Umfang der vertraglichen Leistungsverpflichtungen ergibt sich ausschließlich aus dem Angebot und/oder den Angaben in der Vertragsbestätigung sowie diesen AGB. Im Rahmen des Vertragsgegenstandes bestimmt und verantwortet der Marketing Club Frankfurt, wie der Vertrag ausgeführt wird. Weisungsrechte des Kunden bestehen nicht, jedoch wird die Geschäftsstelle des Marketing Club Frankfurt stets bemüht sein, den Wünschen des Kunden Rechnung zu tragen.

Bei der Bestellung/Anmeldungen zu Veranstaltungen des Marketing Club Frankfurt gilt nur die Anmeldung per E-Mail über das Anmeldeformular unserer Website. Eine Bestellbestätigung erfolgt unmittelbar. Alle Angaben werden vertraulich behandelt.

Die gewünschte Buchung zu einer bestimmten Veranstaltung kann seitens des Marketing Club Frankfurt nur bestätigt werden, sofern Kapazitäten bestehen. Der Marketing Club Frankfurt behält sich vor, bei ausgeschöpfter Veranstaltungskapazität die Ticketbuchung des Bestellers zur Veranstaltung abzulehnen.

Die Bezahlung des Veranstaltungsbeitrags erfolgt in der Regel vor Ort vor Veranstaltungsbeginn.  In Ausnahmefällen muss der Beitrag vorab an den Marketing Club Frankfurt entrichtet werden. Ob dies zutrifft, kann der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung entnommen werden. Bei Vorableistung muss der Betrag vorab an folgenden Rechnungsadressat gezahlt werden:

Kontoinhaber:

Marketing Club Frankfurt e.V.

Frankfurter Sparkasse, Frankfurt am Main

IBAN: DE81 5005 0201 0200 4075 70

Bei Stornierung Ihrer schriftlichen Zusage/Anmeldung zu einer kostenpflichtigen Veranstaltung gelten folgende Stornierungsbedingungen: Stornierung/ Abmeldung/ Nichterscheinen vor Veranstaltungsbeginn: Der Kaufpreis wird in voller Höhe fällig.

Jede Bestellung von Tickets ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch uns namens des Veranstalters bindend und verpflichtet den Kunden zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Tickets.

Während des Veranstaltungsabends werden Bild- und/oder Tonaufnahmen vor, während und nach der Veranstaltung  gemacht. Mit Buchung einer Veranstaltung erklärt sich der Besucher der Veranstaltung damit einverstanden, dass er eventuell in Bild und/oder Ton aufgenommen wird und die Aufzeichnungen ohne Anspruch auf Vergütung veröffentlicht und verwertet werden dürfen.

Die Haftung für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der Website ist ausgeschlossen. Der Marketing Club Frankfurt behält sich vor, jederzeit, ohne vorherige Ankündigung das Informations- und Serviceangebot zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder einzustellen.

Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der anderen Bestimmungen hiervon unberührt.

Texte, Fotos sowie Gestaltung und Layout der Homepage www.marketingclub-frankfurt.de sind urheberrechtlich geschützt. Unerlaubte Verwendung, Reproduktion oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten werden sowohl strafrechtlich als auch zivilrechtlich verfolgt.

Stand: 25. September 2019