Parallel zur Ausstellung „Das Erde-Projekt“ im Kunstverein Montez (Ausstellungszeitraum 9. Juni bis 3. Juli)

Strategische Entscheidungen wie die Einführung von Produkten, die Positionierung von Marken, die Entwicklung von Geschäftsmodellen bzw. deren Kombination in der Gründung von Unternehmen führen unter VUCA-Bedingungen oft nicht zu den gewünschten Ergebnissen.

Um die Entscheidungsqualität von Unternehmern, Marketeers und Gründern zu verbessern, braucht es eine Methode, die alle relevanten Faktoren einbezieht. Es geht um den Umgang mit Marktregeln, die Nutzung gesellschaftlicher und technologischer Trends und die Eingrenzung von Tipping Points, um die Anreicherung von Value Propositions, den Aufbau eines Innovationssystems und eine Beeinflussung des öffentlichen Diskurses.

Erfolg heißt, mit dem richtigen Konzept zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Dafür kommt es entscheidend darauf an, nicht in die Zukunft, sondern aus der Zukunft zu planen und eine flexible Doppelstrategie aus Evolution und Disruption zu verfolgen.

Vom weitgehend unregulierten, aus seinem Selbstverständnis heraus oft unkonventionell agierenden Kunstmarkt lassen sich dafür einige interessante Erkenntnisse gewinnen.

Der Vortrag von Dr. Gröndahl findet parallel zur Ausstellung „Das Erde-Projekt“ statt. Infos dazu erhalten Sie hier.

Fotos: © ReComPR

Es referiert für Sie:

Dr. Peter Gröndahl |Geschäftsführender Gesellschafter | bluvis Innovationsberatung

Peter Gröndahl hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing studiert und im Fach Kulturmanagement promoviert. Nach Jahren als Marketing- und Vertriebsmanager in Konzernen und als Geschäftsführer und Vorstand in mittelständischen Unternehmen hat er durch seine Tätigkeit als Strategie- und Innovationsberater diverse Branchen kennengelernt, zudem selbst zwei Unternehmen gegründet. Neben seiner Beratertätigkeit ist Gröndahl als Lehrbeauftragter und Autor aktiv.

Zeitablauf

18.30 Uhr | Empfang
19.00 Uhr | Beginn des Vortrags
20.15 Uhr | Q&A
circa 20.30 Uhr | Beginn Networking

Durch die Veranstaltung führt Sie:

Olaf Deneberger | Beirat Marketing Club Frankfurt |
Geschäftsführer | LIQUID Kommunikationsdesign

Location des Abends

Kunstverein Familie Montez

Der Kunstverein Familie Montez e. V. ist ein eingetragener Kunstverein in Frankfurt am Main, der sich der Vermittlung zeitgenössischer Kunst widmet. Er wurde im Jahr 2007 von den Künstlern Mirek Macke und Anja Czioska in den Räumen des Städelshofes gegründet.
(Copyright Foto: CARINA AUGUSTO)

Caterer des Abends

Take3 – Ihr Profi für Events, Promotionaktionen und Messeauftritte in Frankfurt und deutschlandweit

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Kunstverein Familie Montez
Honsellstraße 7
60314 Frankfurt

Preis:

Gastteilnehmer 0 €
Junioren-Gäste 0 €
Studenten 0 €
Geladene Gäste 0 €

 

Junioren bis 34 Jahre inkl.
Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Abgelaufen, Registrierung nicht möglich.
Download

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, einmal kostenfrei an einer unserer Veranstaltungen als Gast teilzunehmen – kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Veranstaltung hat Sie überzeugt, Sie können sich aber noch nicht zu einer Mitgliedschaft entschließen? Wir heißen auch Nichtmitglieder und Gäste herzlich willkommen. Unsere Veranstaltungen sind dann gebührenpflichtig. Der Preis gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind. Die Gebühren sind im Voraus zu begleichen (per PayPal an mcf@marketingclub-frankfurt.de oder Überweisung). Sie erhalten auf Wunsch eine entsprechende Quittung.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.

Ansprechpartner:

Julia Dahlhaus
Julia
Dahlhaus

Geschäftsstelle

Geschäftsstellenleiterin des
Marketing Club Frankfurt e.V.