Der Arbeitsmarkt in Deutschland ist hart umkämpft und mehr als 40 % der Unternehmen in Deutschland melden einen Fachkräftemangel. Herausforderungen wie z.B. die Digitalisierung, der demographische Wandel und die veränderten Ansprüche an den Arbeitsplatz führen zu einem Wandel vom Arbeitgeber- hin zum Arbeitnehmermarkt. Die Betrachtung der Arbeitsphilosophie New Work und die daraus ableitbaren neuen Kriterien der Arbeitgeberattraktivität gewinnen für die Unternehmen somit immer mehr an Bedeutung.

Diese und weitere Herausforderungen wollen die Veranstalter (Prof. Dr. Matthias Neu – Hochschule Darmstadt, Prof. Dr. Marcus Stumpf – FOM Hochschule Frankfurt) vor allem aus Sicht des Marketing genauer untersuchen und haben hierzu ausgewiesene Expert:innen aus Theorie und Praxis eingeladen.

Lassen Sie sich auf dem 9. Marketing-Symposium RheinMain inspirieren, mit welchen Ideen Sie die immer anspruchsvoller werdenden Arbeitnehmenden finden und langfristig an Ihr Unternehmen binden.

Namhafte Referent:innen berichten direkt aus der Praxis und geben Ihnen konkrete Tipps und Impulse für Ihr Unternehmen. Freuen Sie sich auf spannende Expertenberichte, aktuelle Studienergebnisse und den branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch mit Wissenschaft und Praxis.

Die Veranstalter haben für Marketing Club-Mitglieder 10 Frei-Tickets zur Verfügung gestellt, die über Rückmeldung an diese Mail-Adresse nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip vergeben werden.
Weitere Informationen zum Marketing Symposium 2023 finden Sie hier.

Jetzt Ticket sichern unter: https://www.marketing-symposium.de/anmeldung/

Es referiert:

Dr. Claudia Bibo, Marketing Specialist Content & Story, J.T. Ronnefeldt KG

Dr. Claudia Bibo war bis Herbst diesen Jahres als Senior Project Managerin Employer Branding bei Monster Strategic Talent Consulting tätig. Sie initiierte 2006 die Gründung dieses Teams aus Expertinnen und Experten bei Monster mit und verfügt über langjährige Erfahrung in integrierter Kommunikation und Personalmarketing. Heute ist Sie als Marketing Specialist Content & Story bei J.T. Ronnefeldt KG beschäftigt. Ihr Spezialgebiet: Text und Content. Weitere berufliche Stationen waren: Wirtschafts- und Boulevardjournalismus, in der Rolle als Head of Copy & Concept für eine weltweit aufgestellte Personalwerbe-Agentur und zuletzt in der Dialog- und Krisenkommunikation verantwortlich.

Philipp L. Klein, Branding Specialist, Unternehmer, HR-Berater

Philipp L. Klein ist ein leidenschaftlicher Unternehmer, HR-Berater und Blogger. Mit Expertise in den Bereichen HR, Recruiting, Employer Branding und New Work unterstützt er Unternehmen dabei, attraktive Arbeitgebermarken aufzubauen. Als Gründer der Agentur Samtblau hat Philipp zahlreiche Unternehmen bei der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen unterstützt. Er ist bekannt für seine innovativen Ideen und sein Engagement für eine motivierende Arbeitskultur. Philipp ist zudem Blogger auf HRtalk und hat die HR-Academy sowie das Get-In-HR-Netzwerk ins Leben gerufen. Als gefragter Sparringspartner für Unternehmen bietet er strategische Beratung und frische Perspektiven im Personalmanagement. Mit seinem inspirierenden Ansatz und seiner Leidenschaft für Employer Branding unterstützt Philipp Unternehmen dabei, Top-Talente anzuziehen und langfristige Erfolge in der Personalbeschaffung zu erzielen.

Sebastian Lehotzki, Vorsitzender der Geschäftsführung des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau

Als studierter Diplom-Kaufmann ist er seit über 15 Jahren im Gesundheitswesen tätig und war bis 2012 für im Konzernbereich DRG-, Medizin- und Qualitätsmanagement der Asklepios Gruppe für diverse Konzernprojekte zuständig, bevor ihm im Jahr 2013 die Verwaltungsleitung einer Klinik in Oberbayern übergeben wurde. Ab 2016 hat er die Verantwortung für zwei Häuser in Sachsen-Anhalt als Krankenhausdirektor für die AMEOS Gruppe übernommen und war zeitgleich Strategischer Projektleiter der Region Ost. Seit 2019 führt Herr Lehotzki die Geschäfte des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau sowie deren Tochtergesellchaften im Bereich Service, Medizinischer Versorgungszentren und eines Therapie- und Behandlunszentrums. Zudem ist er als Geschäftsleiter des Krankenhauszweckverbandes Aschaffenburg-Alzenau eingesetzt.

Johannes Simon, Senior Marketing Manager HR – Employer Branding, SCHOTT AG

Mit mehr als 12 Jahren Agentur-Erfahrung verantwortet Johannes Simon beim Spezialglas-Hersteller SCHOTT aus Mainz die Employer Brand. In seiner Laufbahn konnte er große Kunden-Etats leiten und viele Ableitungen treffen, die für einen globalen Industrie-Konzern elementar sind: eine gesunde Arbeitgebermarke ist ein bedeutender Schritt, um dem Fachkräftemangel in der Industrie entgegenzuwirken.

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

FOM Hochschulzentrum Frankfurt am Main
Franklinstraße 52
60486 Frankfurt am Main

Preis:

Normal 98 €
Studierende 28 €

Den Marketing Club-Mitglieder wurden 10 Frei-Tickets zur Verfügung gestellt, die über Rückmeldung an diese Mail-Adresse nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip vergeben werden.

 

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