„Mehr als Plastik: Wie MedTech und Bioökonomie die Zukunft prägen“

Im Interview mit Julian Lotz, CEO und Mitgründer Biovox GmbH

Nachhaltigkeit trifft MedTech: Julian Lotz, CEO und Mitgründer der BIOVOX GmbH, gibt Einblicke in die Welt der biobasierten Kunststoffe und die Herausforderungen eines Start-ups in der Gesundheitsbranche.

In der neuen Folge vom Marketing Club Frankfurt sitzt mit BIOVOX der Gewinner der diesjährigen Frankfurter Sprungfeder – einer der bestdotierten Start-Up Awards in Deutschland, den der Frankfurter Club bereits zum 9. Mal verliehen hat.

Julian nimmt uns mit in die Gründungsphase des Start-Ups, berichtet von wichtigen Learnings. Er spricht über die Skalierungsstrategien des Unternehmens und wohin die Reise von BIOVOX noch gehen soll.

Besonders spannend sind die Insights, welche Marketingstrategie das Start-Up verfolgt. Julian berichtet, wie BIOVOX es schafft, kreative Kommunikation, einen frischen Ansatz im Auftritt mit Seriosität, Expertise und Vertrauen aufbauen, zu verbinden. Nach der Folge ist klar: Seriosität muss nicht langweilig sein – auch nicht in der Med-Tech-Branche.

Wir wünschen viel Spaß beim Reinhören!

#Hashoppe SüßSauerPur erscheint unter der Dachmarke „Clubcast“. Seit März 2021 veröffentlicht der Bundesverband Marketing Clubs e.V. regelmäßig hochwertige Podcasts der deutschen Marketing Clubs rund um die Themen Marketing, Werbung, Kommunikation und Co?

Weitere Informationen und alle Clubcast-Folgen hier.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen