
Unser Clubmitglied, die Messe Frankfurt, lädt herzlich ein zur Ausstellung
„Ambiente – 25 Jahre Talents: Lokale Perspektiven“
Seit 25 Jahren unterstützt das Talents-Programm der Ambiente junge Designerinnen und Designer auf ihrem Weg in die internationale Designwelt. Viele von ihnen hatten auf der Ambiente ihren ersten internationalen Auftritt und prägen heute die Designszene.
Anlässlich dieses Jubiläums zeigt die Ausstellung „Ambiente – 25 Jahre Talents: Lokale Perspektiven“ im Museum Angewandte Kunst die Arbeiten von zehn „Local Heroes“ aus Frankfurt und der Region.
Im Jahr der World Design Capital Frankfurt RheinMain 2026 macht die Ausstellung sichtbar, welches kreative Potenzial vor Ort entsteht und welche Bedeutung Design als Wirtschaftsfaktor und Transformationstreiber hat.
Zum Eröffnungsabend gehört außerdem ein Talk mit zwei ehemaligen Talents zur Frage: „Wie prägt Design die Region – und wie prägt die Region das Design?“
Im Anschluss besteht Gelegenheit zum persönlichen Austausch und dazu, die Ausstellung gemeinsam zu entdecken.
Wir wünschen euch einen inspirierenden Abend und viele persönliche Begegnungen!
👉 Anmeldung nicht erforderlich
👥Für Mitglieder und Gäste
📅 Dienstag, 1. September 2026, Beginn 18 Uhr
📍Museum Angewandte Kunst, Schaumainkai 17 Frankfurt
