Review: 𝗧𝗼𝗱𝘀𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝗲𝘀 𝗚𝗲𝘀𝗰𝗵ä𝗳𝘁 – 𝗘𝗿𝗳𝗼𝗹𝗴𝘀𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲 𝗱𝗲𝗿 𝗟𝗮𝘃𝗮𝗯𝗶𝘀 𝗚𝗺𝗯𝗛 𝗶𝗺 𝗘-𝗖𝗼𝗺𝗺𝗲𝗿𝗰𝗲 𝗕𝗲𝘀𝘁𝗮𝘁𝘁𝘂𝗻𝗴𝘀-𝗚𝗿𝗼ß𝗵𝗮𝗻𝗱𝗲𝗹 18.11.2025
Ein ungewöhnlicher Clubabend: Man kommt aus dem Aufzug, registriert sich wie immer, geht in den Vortragsraum…. Und dann steht da ein Sarg….
Unser Mitglied Nina Bayer hat den weiteren Abend für uns zusammengefasst:
Todsicheres Geschäft – und ein paar Learnings, die ich so ehrlich nicht erwartet hätte ⚰️
Der Bestattungsmarkt ist jetzt nicht unbedingt die Branche, in der man spontan Innovation erwartet. Doch wie kann man in einem traditionellen Markt erfolgreich wachsen? Genau das hat den Blick in das E-Commerce, die clevere Logistik und das einzigartige Marketing der LAVABIS GmbH so spannend gemacht.
🔷Marketing ist manchmal ernüchternd aber genau das kann wertvoll sein. Anzeigen, Social Ads, Workshops… vieles davon brachte Aufmerksamkeit, aber keine Leads.
🔷 Oldschool Maßnahmen funktionieren einfach am besten: Beilagen in Fachmagazinen waren demnach das Erfolgsrezept von Lavabis GmbH
🔷Wie man uniqueness in einer innovatitionsmüden Branche findet: Vom Bestellsystem pacemo bis hin zu LED-Elementen, die personalisierte Inhalte zeigen können.
Ungewöhnlich, aber das Setup zeigt, wie kreativ man selbst in festen Strukturen werden kann.
Danke an Markus Sailer, LAVABIS GmbH und an die Moderation von Ralf Strehlau, Beirat MCF und Beirat Lavabis, die den Abend abgerundet hat.
📸 credits: Uli Gasper, uliphoto.de


























