Review

Gemeinsam mit dem Marketing-Club Mainz-Wiesbaden hatten wir die Ehre, im Asbach Besucherzentrum in Rüdesheim ein außergewöhnliches Event zu erleben.
Im Mittelpunkt: die beeindruckende Comeback-Story von Asbach Uralt, die mit Gold beim Effie Germany 2023 ausgezeichnet wurde!

Wie schafft es eine Traditionsmarke, Kultstatus zu erreichen? Die Antwort liefert das Asbach-Team mit einer mutigen, kreativen und strategisch durchdachten Neupositionierung:

  • Einzigartige Kampagnen wie das „UrAltersheim“ beim Parookaville Festival
  • Gezielte Ansprache neuer Zielgruppen mit dem Fokus auf Asbach Cola
  • Die perfekte Balance zwischen Tradition und Moderne

Die Resultate sprechen für sich:

  • Zweistelliges Umsatzwachstum
  • Steigende Markenbekanntheit
  • Nachhaltige Positionierung in der deutschen Spirituosenbranche

Es war faszinierend zu sehen, wie eine Marke mit über 130 Jahren Geschichte heute wieder Trends setzt – ein echtes Best-Practice-Beispiel für modernes Brand Revitalization!

Und wer zum Abschluss noch wollte, konnte auch gleich nebendran die Brennerei besichtigen und eine kleine Einführung in das Thema bekommen.

Einen herzlichen Dank an die beiden Redner Christoher Dellee, Geschäftsführer der Asbach GmbH und Steffen Ostendorf, Senior International Brand Manager der Semper idem Underberg AG für die Einblicke in die Markenstrategie.
Vielen Dank auch an die Moderatoren aus beiden Clubs, Isabel Arnold-Klemann und Oliver Hoffmann

Veranstaltungsdetails