Review:
Am Donnerstagabend waren wir zu Gast bei DAMM & BIERBAUM, der Agentur für Aufmerksamkeit. Zusammen haben wir DIE KLAPPE 2024 geschaut – einen der renommiertesten Wettbewerbe für Werbe- und PR-Filme in DACH.
Das waren intensive 70 Minuten und ein filmischer Querschnitt durch die Themen unserer Zeit. Von Künstlicher Intelligenz über LGBTQIA+ und Inklusion bis zu digitaler Resilienz bei Kindern. Wenig klassische 30-Sekünder, dafür offene Formate mit Arthouse-Anleihen. Anspruchsvoll in der Vielfalt und emotionalen Tiefe, aber berührend und erhellend.
Hier ein paar Statements:
„Die Klappe fährt Achterbahn mit unseren Emotionen: Sie reizt Lachmuskeln und Tränendrüsen, stimmt nachdenklich und besinnlich, rührt und rüttelt uns. Einfach bewegend.“ so Claudio Montanini, Präsident Bundesverband Marketing Clubs (BVMC)
„Die Klappe war wieder der Wahnsinn – so viel Kreativität, so viele geniale Ideen, so viele sehenswerte Filme. Ich liebe es!“ so Jamal Khan, Marketingberater
„Viele tolle Beiträge – einige weckten tiefe Emotionen, andere hinterließen Fragezeichen. In jedem Fall ein kurzweiliger Abend mit vielen interessanten Diskussionen im Nachgang – vielen Dank dafür, mal wieder ein echtes Highlight.“. Jens Klemann, Strateco
Im Anschluss gab es gute Gespräche und regionale Weine 🍷 zum Ausklang des ersten lauen Frühlingsabends.
Vielen Dank an Dirk Damm für die Einladung, sein Agenturteam und alle Gäste, die den Abend zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Ein weiterer Dank gilt unserem Weinsponsor Under the Cork und Isabel Arnold-Klemann für die Moderation durch den Abend
Sei auch Du das nächste Mal unter den Preisträgern: bewirb Dich unter www.die-klappe.de