„…. weil wir nah beim Menschen sind.“

Im Interview mit Manuela Bleifuß, Chief Business Development & Communication Officer, FFH MEDIENGRUPPE

Die neue Clubcast-Folge kommt wieder vom Marketing Club Frankfurt. Rebecca Wulff und Alicja Feltens begrüßen Manuela Bleifuß von der FFH MEDIENGRUPPE. Wir bekommen Einblicke in die multimediale Ausrichtung der Gruppe und die Entwicklung der Radioprogramme zu eigenständigen Markenwelten. Und erfahren wie die FFH MEDIENGRUPPE auf die Herausforderungen der Digitalisierung reagiert. Kleiner Spoiler: Eigene Programmierer und der smarte Einsatz von KI-Tools sind ein Teil der Antwort darauf. Erfahrt, wie die Personalisierung von Inhalten zur Zuhörerbindung beiträgt und warum Radio trotz der digitalen Konkurrenz weiterhin stark bleibt. Und welche Strategien für die Zukunft und Weiterentwicklung wichtig sind, um weiterhin Marktführer zu bleiben.

Abschließend beschäftigt uns im Gespräch die Frage, warum Medienmacher auch Markenmacher sind. Welche Bedeutung kommt Medienmachern in der Markenbildung zugute und wie löst die Gruppe das für sich, um ihre Kunden bei deren Markenpositionierung zu unterstützen. Die Antworten von Manuela sind bereits ein kleiner Teaser für eine Veranstaltung, die der Marketing Club Frankfurt gemeinsam mit der FFH MEDIENGRUPPE am 8. Oktober 2024 geplant hatte. Wir haben uns darüber gefreut, dass Funkhaus ganz nah zu erleben und zu sehen, und mit Manuela Bleifuß und Geschäftsführer Marco Meier über die Zukunft des Radios diskutiert.

Es lohnt sich auf jeden Fall reinzuhören.

#Hashoppe SüßSauerPur erscheint unter der Dachmarke „Clubcast“. Seit März 2021 veröffentlicht der Bundesverband Marketing Clubs e.V. regelmäßig hochwertige Podcasts der deutschen Marketing Clubs rund um die Themen Marketing, Werbung, Kommunikation und Co?

Weitere Informationen und alle Clubcast-Folgen hier.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen