Dienstag, 20. Januar 2026, 12:00-12:45 Uhr

Onlineveranstaltung!

Wo bleibt die Marke?
Das Spannungsfeld Werbungtreibende, Mediaagenturen und TV-Vermarktern zwischen Strategie und Einkauf

Mit verschiedenen Medien die richtigen Zielgruppen erreichen und eine möglichst hohe Reichweite erzielen – die Zielvorgaben an Mediaagenturen, die sie sie im Auftrag von Markenunternehmen umsetzen, sind klar definiert.

Doch wie gestaltet sich das Zusammenspiel zwischen Werbungtreibenden, Mediaagenturen und TV-Vermarktern? Wie sehen hier die Finanzierungsmodelle aus? Wo sind die Tücken? Und überhaupt: Wie gelingt den werbungtreibenden Kunden die Rückkehr auf den „Driver’s Seat“?

Im Rahmen eines halbstündigen Vortrags verschafft Lutz Meyer, Verkaufsleiter Nord des ZDF Werbefernsehens, für Werbungtreibende wie auch für Mediaagenturen einen Überblick über die unterschiedlichen Income-Quellen der Mediaagenturen und diskutiert über deren Auswirkungen auf die Mediastrategie der Markenunternehmen.

Weitere Informationen findet ihr hier : „High Noon Vol. 8“

Freut euch auf einen starken Dialog, der euch zur Mittagszeit in jedem Fall vom Mittagstief abhalten wird.
Hier gehts zur Anmeldung!

Es spricht:

 

Lutz Meyer

Lutz Meyer war einer der ersten Media-Auditor Deutschlands, der über Jahrzehnte namhafte Unternehmen beratend begleitete. Er war von 2013 bis 2023 geschäftsführender Gesellschafter der Markendienst-Gruppe sowie GF der Musiol Oldigs Meyer Markendienst GmbH in Hamburg. Als Mitbegründer und Geschäftsführer leitete er von 2003 bis 2013 die Fairbrother Lenz Eley GmbH, die mit Ebiquity fusionierte. Zuvor war er Mitbegründer und Geschäftsführer der Lenz Media Audit GmbH in Hamburg. Seine Karriere begann der Diplomkaufmann und Kommunikationswissenschaftler unmittelbar nach seinem Studium bei DMB&B Media bis er als Media Direktor ins Auditing wechselte.

Der BVMC startet mit HIGH NOON eine neue digitale Veranstaltungsreihe zur Lunchzeit.

Die Idee: Impulse, Inspiration und Ideen zu einem Schwerpunktthema in 45 Minuten in einer lockeren Talk- und Diskussionsatmosphäre, gern mit eigenem Lunch nebenbei. Die digitale Veranstaltungsreihe steht exklusiv allen Club-Mitgliedern des BVMC zur Verfügung und ist kostenlos.