Auf der Mitgliederversammlung am 13. Mai 2023 in Leipzig haben die rund 40 Vertreter aus den Marketing Clubs Claudio Montanini einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Der bisherige Präsident Dr. Ralf E. Strauß hatte sein Amt Ende März nach 10 Jahren niedergelegt.

Montanini startet beim #BVMC zu einem Zeitpunkt, an dem der Verband seine Ausrichtung und Zukunftsfähigkeit einer eingehenden Überprüfung unterzieht und bereits den Transformationsprozess mit dem Programm „BVMC der Zukunft“ eingeleitet hat. Neben der Vielfalt der Clubmitglieder und der regionalen Marketing Clubs soll ein einheitlicher Auftritt, eine intensive Vernetzung der rund 12.000 Club-Mitglieder und eine gemeinsame strategische Ausrichtung für die zentralen Themen des Marketings die Rolle des Verbands stärken.

In Leipzig entschieden sich 41 stimmberechtigten Clubs mit großer Mehrheit deshalb für die Umbenennung des Deutschen Marketing Verbands in Bundesverband Marketing Clubs. Der gemeinsame Markenkern des nationalen Verbands und der 60 regionalen Clubs ist der „Marketing Club“.

 

Quelle: Bundesverband Marketing Clubs | 13.5.2023 | Zum Artikel

Copyright Bild: Bundesverband Marketing Clubs