Initiert von den

Logo MarketingFrauen

Die Macht von Sprache und Bildsprache
Wie inklusive Sprache zu einem Game Changer im Marketing wird

Diversity und Inklusion sind im 21. Jahrhundert ein Business Imperativ. Viele Unternehmen wollen diverser und inklusiver werden. Dabei übersehen sie die Macht der Sprache und Bildsprache, die dabei ein wertvolles, in unserem Alltag verankertes, Instrument sein kann, eine nachhaltige Veränderung anzustoßen.

Im Gespräch mit der Gründerin Nadia Fischer erfahren wir, warum Sprache im Kontext jeder Inclusion & Diversity Strategie ein wesentlicher Bestandteil sein sollte. Wie sich Unternehmen darüber positionieren können, wenn sie ihre Unternehmenskommunikation inklusiv gestalten. Und was sie riskieren, wenn sie es nicht tun.

Darüber hinaus zeigt Nadia Fischer Witty Works als Tool in der Anwendung.

„Eine inklusive Sprache in Marketing und Kommunikation ist heutzutage ein Muss für Branding und Image eines jeden Unternehmens. In einer Arbeitswelt, die durch wachsende Diversität geprägt ist. Mit inklusiver Sprache werden Unternehmen zukunftsfähig.“ Nadia Fischer, CEO und Co-Founder Witty Works

Es referiert für Sie:

Nadia Fischer | Gründerin | Witty Works AG

Nadia Fischer ist seit mehr als 10 Jahren im Tech-Bereich. Zunächst als Head of Marketing in einem Startup in San Francisco, wurde sie Scrum Product Owner in einer Web-Agentur und wechselte dann zum Führungsteam bei der PwC, um das digitale Experience Center in der Schweiz aufzubauen. Da sie Diversität in der Tech-Branche und in den Führungsetagen vermisste, gleichzeitig um den Einfluss von Sprache wusste, gründete Nadia das Tech-Startup Witty Works.

Zeitablauf:

12.30 Uhr | Digitaler Gäste-Check-In
12.35 Uhr | Begrüßung durch MCF-Beiratsmitglied Alicja Feltens und Beginn des Vortrags
13.30 Uhr | Voraussichtliches Ende

Durch die Veranstaltung führt Sie:

Foto Alicja Feltens

Alicja Feltens | Beirat Marketing Club Frankfurt |
Inhaberin | Feltens Consulting

Sponsor der Veranstaltung

‘Witty’ ist eine B2B Software, die Unternehmen befähigt, firmenweit und in Echtzeit inklusiv zu schreiben und nachhaltig eine inklusive Kultur aufzubauen, basierend auf Sprach-KI ohne Bias und mit Microlearning. 

Zur Homepage von Witty Works

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Diese Veranstaltung findet digital statt.

Preis:

Gastteilnehmer 0 €
Junioren-Gäste 0 €
Studenten 0 €
Geladene Gäste 0 €

 

Junioren bis 34 Jahre inkl.
Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Abgelaufen, Registrierung nicht möglich.

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, einmal kostenfrei an einer unserer Veranstaltungen als Gast teilzunehmen – kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Veranstaltung hat Sie überzeugt, Sie können sich aber noch nicht zu einer Mitgliedschaft entschließen? Wir heißen auch Nichtmitglieder und Gäste herzlich willkommen. Unsere Veranstaltungen sind dann gebührenpflichtig. Der Preis gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind. Die Gebühren sind im Voraus zu begleichen (per PayPal an mcf@marketingclub-frankfurt.de oder Überweisung). Sie erhalten auf Wunsch eine entsprechende Quittung.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.