WECK – Das Erwachen einer Lovebrand

WECK vor dem Aus oder dem Neuanfang? Insolvenz Mitte 2023, Übernahme durch einen Investor, November 2023. Wie gelingt der Turnaround? Praxisnah erklärt vom Interims-Geschäftsführer Ralf Strehlau.

Einwecken – die Marke WECK schafft es mit diesem Begriff in den Duden und ist in aller Munde. 123 Jahre Unternehmensgeschichte und Teil unserer Kultur. Explodierende Rohstoffpreise und eine zu zaghafte Expansionspolitik bringen die Marke in Schwierigkeiten und versetzen die Lovebrand in einen Dornröschenschlaf.

Ralf Strehlau, Interims-Geschäftsführer und Experte in der Wiederbelebung von Marken, führt dich durch die faszinierende Geschichte von WECK und zeigt auf, wie diese traditionsreiche Marke heute neue Wege geht.
Du erfährst, wie WECK mit frischen Ideen und Investitionen aus der Insolvenz heraus eine Zukunft aufbaut und welche Rolle aktuelle Trends wie „Urban Gardening“ und „Unverpackt“ dabei spielen.
Ralf gibt dir Einblicke in die Herausforderungen und Chancen, die mit der Revitalisierung einer etablierten Marke einhergehen, und teilt seine Erfahrungen aus zahlreichen erfolgreichen Unternehmenssanierungen.

Key Learnings:

🍓 Wieso Markenbekanntheit allein nicht ausreicht
🍓 Wie der Megatrend Nachhaltigkeit zur großen Chance werden kann
🍓 Wie man Mitarbeitende in schwierigen Zeiten motiviert, weiterzumachen

Es referiert:

Ralf Strehlau
Geschäftsführender Gesellschafter ANXO Management Consulting,
Präsident Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen e.V.

Ralf Strehlau ist der Experte, wenn es um Unternehmenssanierungen und Marken Revitalisierungen geht.
Als Geschäftsführender Gesellschafter von ANXO MANAGEMENT CONSULTING und aktueller Interims-Geschäftsführer von WECK, bringt Ralf eine beeindruckende Expertise in der Führung und Neuausrichtung von Unternehmen mit.
Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Unternehmensberatung hat er zahlreichen bekannten Marken wie A.T.U. oder Woolworth erfolgreich durch Insolvenz- und Changeprozesse geholfen.
Er ist außerdem aktives Beiratsmitglied im Marketingclub Frankfurt e.V. und seit 2017 Präsident des BDU, dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen e.V.

Zeitablauf:

18:30 Uhr | Einlass und GästeCheck-In
19:00 Uhr | Beginn der Veranstaltung
20:30 Uhr | Beginn Networking
21:30 Uhr | Ende der Veranstaltung

Durch die Veranstaltung führt sie:

Dipl. Kfm. Ramona Qualitz

Beirat Marketing Club Frankfurt e.V.
Head of Websites
T-SYSTEMS INTERNATIONAL GmbH

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

DFV Mediengruppe
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt am Main
Raum K1-K3

Preis:

Gastteilnehmer 35 €
Junioren-Gäste 20 €
Studenten 15 €
Geladene Gäste 0 €

 

Junioren bis 34 Jahre inkl.
Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Abgelaufen, Registrierung nicht möglich.