Implikationen für das Marketing und Markenführung

Unternehmen mit einer gesunden Unternehmenskultur haben eine doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit zu wachsen. In Zeiten von Kommunikation in Echtzeit sind diese Unternehmen im Vorteil. Sie schaffen eine Durchgängigkeit der Employee Value Proposition und der Customer Value Proposition.

Gemeinsam mit Interbrand CEO Central & Eastern Europe, Simon Thun, zeigt Ralf Specht, Autor von Building Corporate Soul auf, wie Unternehmen erfolgreich die Integrität zwischen Unternehmenszweck, Strategieverständnis und Verhaltenskodex schaffen. Building Corporate Soul: Powering Culture & Success with the Soul System™  ist ein Handbuch zur modernen Unternehmensführung.

Da, wo das Marketing auf dieser Basis aufbauen kann, entsteht nachhaltiger Erfolg und eine starke Marke nach innen und außen.

Es referieren für Sie:

Bild Ralf Specht Referent MCF-Veranstaltung am 28. April 2022

Ralf Specht, Autor | BUILDING CORPORATE SOUL und BEYOND THE STARTUP

Ralf Specht war Mitgründer und CEO der globalen Joint-Venture Agentur von Jaguar Land Rover, Spark44. Unter seiner Führung wuchs die Agentur in wenigen Jahren auf 18 Standorte mit mehr als 1.200 Mitarbeitern.

Vor seiner Zeit als Unternehmer war Ralf Specht über 20 Jahre bei McCann Erickson in verschiedenen nationalen und internationalen Management-Funktionen tätig. Er hat u.a. für dies Marken gearbeitet: Deutsche Bank, Credit Suisse, Nestlé, Coca-Cola, Puma und General Motors.

Bild Simon thun

Simon Thun, CEO Central & Eastern Europe | Interbrand

Simon Thun berät seit mehr als 16 Jahren B2B- wie auch B2C-Unternehmen in den Bereichen Marke, Marketing und Unternehmensstrategie. Er ist seit 2017 CEO von Interbrand. Davor arbeitete er als Chief Strategy & Growth Officer bei Saatchi & Saatchi Deutschland und als Geschäftsführer des deutschen Büros von Prophet Brand Strategy. Er hat u.a. für dies Marken gearbeitet: Allianz, BMW, Bosch, Commerzbank, Deutsche Telekom, eBay, Metro, Siemens, Volkswagen und Zeiss.

Zeitablauf

18.30 Uhr | Empfang
19.00 Uhr | Beginn des Vortrags
20.15 Uhr | Q&A
circa 20.30 Uhr | Beginn Networking

Durch die Veranstaltung führt Sie:

Holger Lutz

Holger Lutz

Vorstand Marketing Club Frankfurt

Geschäftsführender Gesellschafter | HKS13 – Agentur für Kommunikation

Location des Abends:

Typodrom ist eine der 50 größten inhabergeführten Agenturen Deutschlands. Als Umsetzungsagentur inszenieren wir seit 1986 Kommunikation. Schnell und zuverlässig. Nutzerorientiert und wirksam. Mit profundem Fachwissen, handwerklichem Können, tiefem Verständnis für die Produkte und Märkte unserer Kunden und einem einzigartigen Engagement.

HKS13 ist eine im Jahr 2011 gegründete kleine, inhabergeführte Kommunikationsagentur in Frankfurt. Wir verstehen uns als Full-Service-Agentur, die das komplette Leistungsspektrum Above-the-Line und Below-the-Line abdeckt und dabei alle Kommunikationsprobleme unserer Kunden professionell angeht und individuelle Lösungsvorschläge anbietet.

Präsenzveranstaltung unter Coronavirus-Basisschutzverordnung
Bitte beachten Sie: In Frankfurt am Main gilt seit dem 2. April 2022 die Coronavirus-Basisschutzverordnung des Landes Hessen. D. h. es gibt keine coronabedingten Auflagen für Veranstaltungen mehr. Auch unsere Veranstaltung findet ohne Beschränkungen statt. Wir bitten darum, dass alle unsere Teilnehmenden eigenverantwortlich handeln und sich oder andere keiner unangemessenen Infektionsgefahr aussetzen.

Wir empfehlen Gedrängesituationen nach Möglichkeit zu meiden, oder situativ eine medizinische Maske zu tragen. Mit einer vorsorglichen und regelmäßigen Selbsttestung auf das SARS-CoV-2-Virus vor einer Veranstaltungsteilnahme minimieren Sie das Risiko einer Ansteckung für sich und andere.

Informieren Sie sich gern genauer auf der Seite der Hessischen Landesregierung: https://www.hessen.de/Handeln/Corona-in-Hessen

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

TYPODROM WERBEAGENTUR GMBH
HKS13 – Agentur für Kommunikation

Radilostr. 43 (LUXX-Haus)

60489 Frankfurt

Preis:

Gastteilnehmer 50 €

Junioren-Gäste*1 35 €

Studenten*2 20 €

Geladene Gäste 0 €

*1: Junioren bis 34 Jahre inkl.

*2: Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, an bis zu 3 Veranstaltungen als Gast teilzunehmen. Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Für Nichtmitglieder und Gäste sind unsere Veranstaltungen gebührenpflichtig: Der Preis beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung. TOP-Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Für diese gilt ein erhöhter Gastbeitrag.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.