Impressionen des Abends

Sustainability als Innovationsmotor bei Procter & Gamble

Wie hat Procter & Gamble Sustainability als Grundlage im Unternehmen etabliert? Wie wird Nachhaltigkeit zum Innovationsmotor. Wie profitiert P&G von Nachhaltigkeit und Innovation? Bringt Sustainability einen Wettbewerbsvorteil? Diese und andere Fragen wird Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation und Nachhaltigkeit, in ihrem Impuls-Vortrag erörtern und überzeugende Beispiele und Best Practices für die Kommunikation von ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit vorstellen.

Es referiert:

Gabriele Hässig | Geschäftsführerin Kommunikation und Nachhaltigkeit | Procter & Gamble DACH

Gabriele Hässig verantwortet die Kommunikation, Public Affairs und Nachhaltigkeit von Procter & Gamble (P&G) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vor ihrem Wechsel an die Spitze der Unternehmenskommunikation im Jahr 2012 leitete sie die internationale Kommunikation der Landesorganisationen von P&G Prestige und zuvor die Markenkommunikation des Konzerns in der DACH-Region.

Zusätzlich zu ihren Aufgaben als Geschäftsführerin Kommunikation & Nachhaltigkeit von P&G DACH engagiert sich Hässig als stellvertretende Vorsitzende im IKW (Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel), im Vorstand des Deutschen Verpackungsinstituts dvi und in verschiedenen gesellschaftlichen Initiativen im Raum Frankfurt. Unter anderem ist sie im Kuratorium des Rheingau Musik Festivals und Beiratsvorsitzende von Enactus.

Frau Hässig ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.

Zeitablauf:

18:30 Uhr | Einlass und GästeCheck-In
19:00 Uhr | Beginn der Veranstaltung
20:30 Uhr | Beginn Networking
21:30 Uhr | Ende der Veranstaltung

Durch die Veranstaltung führt Sie:

Alicja Feltens

Präsidentin Marketing Club Frankfurt e.V.

Inhaberin | Feltens Consulting

Foto: © @grossaufnahmen

Sponsor des Abends:

Procter & Gamble

Mit etwa 99.000 Mitarbeitern in circa 70 Ländern weltweit ist Procter & Gamble (P&G) eines der größten Konsumgüterunternehmen. Über 10.000 Mitarbeiter arbeiten in Deutschland.

P&G bietet Verbraucherinnen und Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führende Marken. Es ist unser Ziel, Markenprodukte und Dienstleistungen von herausragender Qualität und hohem Nutzen anzubieten, die das Leben der Menschen verbessern – jetzt und für zukünftige Generationen. Innovationen sind somit entscheidend für unseren Erfolg. Daher forschen weltweit rund 7.500 P&G Forscherinnen und Forscher daran, die Produkte sicherer, effizienter und umweltverträglicher zu machen. Mehr als 750 von ihnen arbeiten im Rhein-Main-Gebiet in den Bereichen Haarpflege, Haarentfernung, Gesundheit, Mundpflege, Babypflege und Damenhygiene.

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Procter & Gamble
Sulzbacher Str. 40-50
65824 Schwalbach am Taunus

(Ausreichende Parkplätze sind vorhanden)

Preis:

Gastteilnehmer 35 €
Junioren-Gäste 20 €
Studenten 15 €
Geladene Gäste 0 €

 

Junioren bis 34 Jahre inkl.
Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Abgelaufen, Registrierung nicht möglich.