Beim Herzstück der Markenführung, der Positionierung, setzen viele primär auf die große Idee. Das kann genial sein, aber auch hochriskant und nicht profitabel. Eine Markenpositionierung im Jahr 2022 ist analytisch und datenbasiert, ausgerichtet auf profitables Wachstum und Stabilität / Sicherheit.

So wird die Entscheidung dafür i. d. R. schnell und einvernehmlich getroffen und die Investition zahlt sich rasch aus, es kommt zu keinen Fehlinvestitionen im weiteren Prozess. Mit dem Fallbeispiel Hailo (Superbrand Brand Award 2019, 2020, 2021) stellen die beiden Referentinnen beispielhaft Prozess, Ergebnisse & Erfolge für eine starke Marke vor.

Der Prozess ist für jedes Unternehmen individuell skalierbar und vom Ansatz her vom internationalen Großkonzern bis zum Start-up oder Freiberufler skalierbar. Mehr darüber erfahren Sie in unserer Veranstaltung.

Referentinnen des Abends

Daniela Grumbach

Leitung Marketing home & business + Leitung Digitale Unit | Hailo-Werk Rudolf Loh GmbH & Co.KG

Dr. Christine Wichert

Partnerin / Gesellschafterin, Managing Director | Logibrand GmbH

 

Zeitablauf

18.30 Uhr | Empfang
18.35 Uhr | Begrüßung, Vortrag und anschließend Fragen aus dem Publikum
19.45 Uhr | Voraussichtliches Ende der Digital-Veranstaltung

Leiter*innen des Abends

Ute Poprawe

Vorständin MarketingFrauen Frankfurt, Vorständin MarketingFrauen DMV

Inhaberin | POPRAWE CONSULTING

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Diese Veranstaltung findet digital statt.

Preis:

Gastteilnehmer 25 €

Junioren-Gäste*1 17.5 €

Studenten*2 10 €

Geladene Gäste 0 €

*1: Junioren bis 34 Jahre inkl.

*2: Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, an bis zu 3 Veranstaltungen als Gast teilzunehmen. Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Für Nichtmitglieder und Gäste sind unsere Veranstaltungen gebührenpflichtig: Der Preis beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung. TOP-Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Für diese gilt ein erhöhter Gastbeitrag.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.