Impressionen des Abends
Kommunikation in neuer Dimension
Die Premiumvermarkter der iq media und iq digital erweitern ihr Portfolio um die SPIEGEL-Gruppe und bieten damit einzigartige Chancen in der Kombination von Performance und Qualität. Die beiden Schwesterunternehmen sind sich ihrer Verantwortung und Stärke bewusst: Schließlich stellen die wichtigsten Medien des Landes ein unverzichtbares Umfeld für nachhaltige und zeitgemäße Markenkommunikation dar.
Wir freuen uns, die Geschäftsführung der iq media & iq digital als Gast beim Marketing Club Frankfurt zu begrüßen.
Als Inspiration und Einführung gibt es einen kurzen Impulsvortrag von Tim Rottländer, der als Director brandstudio für das Konzeptgeschäft verantwortlich ist. Unter dem Titel „Wer schweigt, verliert“ spricht er darüber, wie Marken gerade in der heutigen Zeit zu Vorbildern werden können und dabei auch das richtige Umfeld im Blick haben sollten. Danach werden sich die Geschäftsführer:innen der iq media und iq digital, Julia Schleunung und Steffen Bax, in einer Podiumsdiskussion den Fragen des Marketing-Clubs und der Gäste stellen. Es geht um die Themen Qualitätsmedien, Umfeldwirkung und der Anschluss von DER SPIEGEL ab 2024 – mit vielen Insights und Ausblick auf die Strategie.
Es referiert:
Tim Rottländer Director brandstudio | Concept Sales | iq digital media marketing GmbH
Tim Rottländer ist mit seinem Spezialisten-Team im Kreativbereich des führenden Vermarkters von digitalen Qualitätssites und Leitmedien für die Entwicklung und Umsetzung individueller, inhaltlich getriebener Kommunikationskonzepte verantwortlich.Seine Karriere startete er nach einem Volontariat bei der Kölner Agentur Zink und Kraemer sowie einer Hospitanz in der Kommunikationsabteilung des DFB als Texter bei den Wunderknaben.
Dort baute er eine Content Unit auf und konnte zahlreiche Digital-Konzepte für namhafte Kunden wie adidas, ALDI, Vodafone oder Daimler verwirklichen. Nach seiner Station als Content Director bei Ogilvy & Mather führte ihn der Weg 2017 zur iq digital, wo er seitdem den Ausbau des brandstudio vorantreibt.
Julia Schleunung | Geschäftsführerin iq media marketing GmbH
Steffen Bax | Geschäftsführer iq digital media marketing GmbH
Als erfahrener Marketingexperte in der digitalen Vermarktung und Geschäftsführer der iq digital media marketing GmbH setzt sich Steffen Bax für neue, transformierende und hochwertige Geschäftsmodelle ein, die die Mehrwerte der deutschen Qualitäts- und Leitmedien für Marken nutzbar machen. So werden Umfelder wie Frankfurter Allgemeine Zeitung, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung, WirtschaftsWoche, ZEIT ONLINE sowie ab 2024 die SPIEGEL-Gruppe zum entscheidenden Werbekanal moderner Markenkommunikation.
Steffen Bax startete 2007, nach Stationen bei der Digital-Agentur Wunderman Köln und als Creative Consultant bei OnVista Media, bei iq digital. Mit seiner Funktion als stellvertretender Geschäftsführer verantwortete er ab 2017 die Bereiche Produktentwicklung, Technologie und Daten-Business und war maßgeblich an der Entwicklung von Themen wie Programmatic Advertising & Data Marketing beteiligt. Neben seinem Engagement als geschäftsführender Vorstand in der AGOF vertritt Steffen Bax die iq digital auch im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und im Vorsitz des Online-Vermarkterkreises (OVK). Seit 2020 ist Steffen Bax alleiniger Geschäftsführer und strebt eine neue Ära der mehrwertbewussten Qualitätsvermarktung an.
Zeitablauf:
18:30 Uhr | Empfang und Gäste Check-In
19:00 Uhr | Beginn der Veranstaltung
20:00 Uhr | Beginn Networking
21:30 Uhr | Ende der Veranstaltung
Durch die Veranstaltung führt Sie:
Alicja Feltens
Vorständin Programm im Marketing Club Frankfurt e.V.
Inhaberin | Feltens Consulting
Foto: © @grossaufnahmen
Location des Abends:
iq media marketing gmbh
EIN UNTERNEHMEN DER HANDELSBLATT MEDIA GROUP
Mehr.Wert.Stifter – Die Kraft der von uns vertretenen Marken transformieren wir in starke, wirksame Kampagnen. Die Qualität, journalistische Exzellenz und die Anerkennung seitens der Leser:innen für unsere herausragenden Marken stellen wir unseren Kunden in vernetzten, überzeugenden Kommunikation-Konzepten zur Verfügung. Leser:innen erreichen unsere Leitmedien Handelsblatt, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, Der Tagesspiegel, ZEIT Wissen und ZEIT Campus. Messen Sie uns an unserem Anspruch – Mehrwertstifter.
Datum | Uhrzeit:
07.09.2023 | 18:30 Uhr
Veranstaltungsort:
iq media marketing gmbh
Eschersheimer Landstraße 50
60322 Frankfurt
Preis:
Gastteilnehmer 35 €
Junioren-Gäste 0 €
Studenten 0 €
Geladene Gäste 0 €
Junioren bis 34 Jahre inkl.
Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis
Event – Fotohinweis:
Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.
Event – Gästehinweis:
Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, einmal kostenfrei an einer unserer Veranstaltungen als Gast teilzunehmen – kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!
Unsere Veranstaltung hat Sie überzeugt, Sie können sich aber noch nicht zu einer Mitgliedschaft entschließen? Wir heißen auch Nichtmitglieder und Gäste herzlich willkommen. Unsere Veranstaltungen sind dann gebührenpflichtig. Der Preis gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind. Die Gebühren sind im Voraus zu begleichen (per PayPal an mcf@marketingclub-frankfurt.de oder Überweisung). Sie erhalten auf Wunsch eine entsprechende Quittung.
Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.
Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.