Wie bleibt eine Marke über die Zeit modern und relevant für die vielen Menschen? IKEA beansprucht für sich, den Vielen einen besseren Alltag zu schaffen, und baut damit auf einer kraftvollen und im Kern demokratischen Vision und Identität auf. Zugleich ist es die Kraft der Inspiration, die Tag für Tag den Antrieb gibt. Der Vortrag zeigt, wie das Leben selbst in seiner Vielfalt und steten Veränderung Inspirationsquelle für die Marke IKEA ist, die so die vielen Menschen emotional erreicht und Lösungen für die alltäglichen Herausforderungen schafft.

Auch in diesem Jahr ist der Marketing Club Frankfurt Teil der Creative Week Frankfurt, die vom 25. bis 29. September 2023 stattfindet. Stefanie Albert, Marketing Communications Manager IKEA Deutschland, zeigt in ihrem Vortrag die Verbindung von Inspiration, Vielfalt, Demokratie und Kundenbindung auf.

5 Tage, 4 Locations, 33 Events – das macht die Creative Week Frankfurt zu einem Festival neuer Ideen und des interdisziplinären Erfahrungsaustausches. Initiiert von CLUK – Cluster der Kreativwirtschaft in Hessen.

Das diesjährige Motto ist: Love, Peace & Democracy. Was haben Kreativität und Demokratie miteinander zu tun, könnte man fragen. Unsere Gesellschaftsform erlaubt uns, unser Leben frei und selbstbestimmt zu gestalten. In einer Demokratie haben wir alle Einfluss darauf, wie wir leben. Ganz besonders in kreativen Berufen. Das gilt es, zu bewahren.

Gerade Gestaltende tragen hier Verantwortung. Immerhin haben sie
gute Ideen für eine lebenswerte Zukunft. Suchen Tag für Tag neue Lösungswege – auch für die brennenden Fragen unserer Gesellschaft. Zum Beispiel: Das demokratische Zusammenleben, die Entwicklung nachhaltiger und sinnvoller Produkte und der Schutz unseres Planeten. Neben viel Inspiration bietet die Creative Week daher auch Nachdenkenswertes.

Interessiert, dabei zu sein? Einlass ist an allen Tagen jeweils 17 Uhr. Beginn des Programms jeweils 18 Uhr.

Die Veranstaltung vom Marketing Club Frankfurt zusammen mit IKEA beginnt um 20:00 Uhr mit anschließendem Get-Together und Festival Closing Party.

Die Anmeldung erfolgt über die Website: www.creative-week-frankfurt.de

Es referiert:

Stefanie Albert | Marketing Communications Manager | IKEA Deutschland

Zeitablauf:

17:00 Uhr | Einlass
18:00 Uhr | Beginn des Programms
20:00 Uhr | Beginn Veranstaltung MCF und IKEA
21:00 Uhr | Beginn Get-Together

Moderation:

Claudio Montanini

Marketing Club Frankfurt e.V.

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Orfeos Erben Kino
Hamburger Allee 45
Frankfurt am Main

Preis:

Gastteilnehmer 0 €
Junioren-Gäste 0 €
Studenten 0 €
Geladene Gäste 0 €

 

Junioren bis 34 Jahre inkl.
Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Abgelaufen, Registrierung nicht möglich.

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, einmal kostenfrei an einer unserer Veranstaltungen als Gast teilzunehmen – kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Veranstaltung hat Sie überzeugt, Sie können sich aber noch nicht zu einer Mitgliedschaft entschließen? Wir heißen auch Nichtmitglieder und Gäste herzlich willkommen. Unsere Veranstaltungen sind dann gebührenpflichtig. Der Preis gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind. Die Gebühren sind im Voraus zu begleichen (per PayPal an mcf@marketingclub-frankfurt.de oder Überweisung). Sie erhalten auf Wunsch eine entsprechende Quittung.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.

Ansprechpartner:

Alicja
Feltens

Präsidentin

Feltens Consulting
Inhaberin

Foto: © @grossaufnahmen