Dienstag, 02. September 2025, 12:00-12:45 Uhr

Onlineveranstaltung!

Organizing for Creativity

Gamechanger für kreativen Erfolg – die besten Modelle für die Zusammenarbeit von Unternehmen & Agenturen

Die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agenturen steckt in einem Dilemma: CMOs fordern mutige Challenger – und belohnen doch oft Konformität. Agenturen streben nach kreativer Exzellenz – und landen in starren Prozessen. Der Markt verlangt Innovation – hält aber an überholten Strukturen fest.

Genau hier setzt das 56-Seiten schwere Playbook Organizing for Creativity“ an. Gemeinsam mit 13 führenden CMOs (u.a. Hornbach, Deutsche Bank, Bitburger, Vodafone, Telekom, IKEA, PENNY) haben Kim Notz (CEO von KNSK) und Kristina Bonitz (Gründerin von Serotonin, ehem. CEO der Strategieberatung diffferent) untersucht, welche Zusammenarbeitsmodelle echten kreativen Impact ermöglichen – und welche ihn systematisch verhindern.

Sie haben daraus sechs radikal unterschiedliche Typologien entwickelt – vom „Creative Lighthouse“ bis zum „Forward Council“ – und teilen einige spannende, unbequeme Wahrheiten.

Weitere Informationen findet ihr hier : „High Noon Vol. 6“

Freut euch auf einen starken Dialog, der euch zur Mittagszeit in jedem Fall vom Mittagstief abhalten wird.

Hier gehts zur Anmeldung!

Es sprechen:

 

Kim Notz

Kim Notz ist eine der führenden Agenturunternehmer:innen Deutschlands. Als Inhaberin und CEO der unabhängigen Kreativagentur KNSK verbindet sie strategische Schärfe mit kreativer Exzellenz. Sie steht für Substanz statt Oberflächlichkeit – und dafür, Marken nicht nur kommunikativ, sondern unternehmerisch zu stärken. Seit mehr als fünf Jahren hostet sie den Podcast What´s Next Agencies, in dem sie mit Expert:innen über die Zukunft der Branche spricht. Ihr Antrieb: Kreativität als Business-Treiber begreifen – und die richtigen Bedingungen dafür schaffen.

Kristina Bonitz

Kristina Bonitz ist eine der führenden Strateg:innen für Transformation und  Business-Design in Deutschland. Nach Stationen als CEO der Strategieberatung different und Geschäftsführerin von SinnerSchrader hat sie mit Serotonin eine radikal neue Form der Beratung geschaffen. Serotonin agiert an der Schnittstelle von Business-Strategie und Organisationsdesign – und berät sowohl Unternehmen als auch Agenturen, die ihre strategische Schlagkraft erhöhen und ihre Wachstumsdynamik beschleunigen wollen. Kein Casual Consulting, sondern eine Beratung, die Strategie als unternehmerischen Hebel nutzt. Denn echte Transformation beginnt dort, wo kreative Exzellenz in unternehmerischen Impact übersetzt wird

Der BVMC startet mit HIGH NOON eine neue digitale Veranstaltungsreihe zur Lunchzeit.

Die Idee: Impulse, Inspiration und Ideen zu einem Schwerpunktthema in 45 Minuten in einer lockeren Talk- und Diskussionsatmosphäre, gern mit eigenem Lunch nebenbei. Die digitale Veranstaltungsreihe steht exklusiv allen Club-Mitgliedern des BVMC zur Verfügung und ist kostenlos.

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

online

Preis:

Die Veranstaltung ist kostenlos!
Hier gehts zur Anmeldung