Impressionen des Abends
Gold für Deutschland
Wie sich Vorbilder des Sports für das Marketing eignen
Gute Sportler gelten als Vorbilder. Sie sind fair, leistungsorientiert und zielstrebig. Doch die wenigsten können trotz außergewöhnlicher Leistungen von Start- und Erfolgsprämien ihren Lebensunterhalt finanzieren. Die Sporthilfe und Sponsoren wie die DVAG unterstützen sie.
Doch welchen Mehrwert – von Bekanntheitssteigerung bis hin zum vertrieblichen Erfolg – lässt sich dabei für ein förderndes Unternehmen erzielen? Und wie zukunftsfähig ist die Spitzensportförderung in Deutschland?
Zwischen den Olympischen Spielen und den Paralympics in Paris lässt sich anhand der jüngsten Leistungen und Erfolge sowie Gänsehautmomente dieses Thema mit Menschen, die sich bestens auskennen, heiß diskutieren.
Es diskutieren:
Holger Zindt, Bereichsvorstand Marketing, Deutsche Vermögensberatung AG
Holger Zindt, studierter Diplom-Sportökonom, sammelte seine ersten Berufserfahrungen bei der Deutschen-Städte-Medien / Sportwerbung. 1998 wechselte er zu Focus! Marketing. 2001 gründete er zusammen mit Alex Jan Avedikjan und Thomas Kahl die akzio! GmbH, eine Beratungsagentur, die sich auf Sponsorships, Sonderwerbeformen in TV und Print sowie Eventmarketing spezialisiert hat. Unter seiner Leitung war die akzio! GmbH maßgeblich an den Marketingaktivitäten zur FIFA WM 2006 und der UEFA EURO 2008 beteiligt. Seit 2014 verantwortet er als Bereichsvorstand Marketing und Markenführung bei der Deutschen Vermögensberatung AG zentrale Marken- und Marketingthemen sowie vertriebsunterstützende Maßnahmen.
Karsten Petry, Stiftung Deutsche Sporthilfe, Vorstand Vertrieb & Marketing
Karsten Petry (Jg. 1975) studierte von 1995 bis 2000 Sportökonomie an der Universität Bayreuth. Seine ersten Stationen waren „DSM Deutsche Städte Medien“ in Frankfurt (heute Infront Germany), Senior Consultant und Director bei der Sponsoring-Agentur akzio! und „Head of Corporate Sponsoring“ bei der Commerzbank AG. 2014 kehrte er als Managing Director zurück zu akzio! – heute Teil der Sportmarketing-Agentur „Sportfive“. 2017 wechselte er zur globalen Sportmarketingagentur Octagon und war bis Ende 2020 deren Deutschland-Chef. Petry wirkt seit 2021 als Vorstand für Marketing, Vertrieb und Events bei der Stiftung Deutsche Sporthilfe.
Britta Heidemann, Olympiasiegerin im Fechten
Britta Heidemann, geboren am 22. Dezember 1982 in Köln, ist die erfolgreichste deutsche Fechterin. Sie gewann bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking die Goldmedaille im Degen-Einzel, 2004 in Athen Silber mit der Mannschaft und 2012 in London Silber im Einzel. Zudem wurde sie 2007 Weltmeisterin und 2009 Europameisterin. Nach ihrer aktiven Sportkarriere engagiert sich Heidemann als Mitglied der Athletenkommission des IOC und setzt sich für die Rechte von Sportlern ein. Sie ist auch als TV-Expertin und Autorin tätig und nutzt ihre Bekanntheit, um für den Fechtsport und den olympischen Geist zu werben.
Durch die Veranstaltung führt Sie:
Timo Mussler
Unternehmenskommunikation, Eintracht Frankfurt Fußball AG
Beiratsmitglied, Marketing Club Frankfurt
Zeitablauf:
18:30 Uhr | Einlass
19:00 Uhr | Start Talkrunde
20:00 Uhr | Get Together
22:00 Uhr | Ende der Veranstaltung
Datum | Uhrzeit:
26.08.2024 | 18:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Deutsche Vermögensberatung AG – DVAG
Wilhelm-Leuschner-Straße 24
60329 Frankfurt am Main
Parkhaus Untermainanlage 1
Preis:
Gastteilnehmer 35 €
Junioren-Gäste* 20 €
Studenten** 15 €
Geladene Gäste 0 €
*Junioren bis 36 Jahre inkl.
**Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis