Die globale Bühne meistern: Kulturelle Intelligenz im Marketing nutzen

Die Welt hat aus dem spektakulären Rückzug Walmarts aus Deutschland gelernt. Dieses Ereignis unterstrich die Risiken kultureller Missverständnisse. Unsere Veranstaltung, geleitet von Sandra Schuett, Gründerin der glocled GmbH, bietet zu diesem Thema wertvolle Einblicke und Lösungen.

Diese Veranstaltung verspricht, die Bedeutung interkultureller Anpassung für den globalen Geschäftserfolg zu beleuchten und praktische Strategien für Unternehmen zu präsentieren, die international expandieren oder ihre Präsenz im Ausland optimieren möchten.

Teilnehmer erwartet eine dynamische Mischung aus persönlichen Geschichten, strategischen Einblicken und interaktiven Sessions. Sandra Schuett wird demonstrieren, wie ein tiefgreifender interkultureller Ansatz Unternehmen dabei unterstützt, teure Fehler zu vermeiden und sich effizient erfolgreich in verschiedenen Kulturen zu etablieren.

Es referiert:

Sandra Schütt
Gründerin glocled GmbH

Sandra Schuett ist die Gründerin der glocled GmbH und bringt ihre Leidenschaft für globale Vielfalt in die internationale Vertriebs- und Marketingwelt ein. Ihre Reise begann im Silicon Valley, gefolgt von weiteren internationalen Städten und Berufserfahrungen mit Start-Ups bis hin zu Konzernen wie Ferrero oder SAP. Sie erkannte schnell: Unternehmen brauchen eine besondere Note, um an verschiedenen Orten wirklich zu glänzen. Es geht hier nicht nur ums Verkaufen; es geht um Verbinden, Verstehen und Erfolgreich sein in einer Welt voller verschiedener Farben, Geschmäcker und Klänge.

Zeitablauf:

18:30 Uhr | Einlass und GästeCheck-In
19:00 Uhr | Beginn der Veranstaltung
20:30 Uhr | Beginn Networking
21:30 Uhr | Ende der Veranstaltung

Print, digital, live und Social Media – die dfv Mediengruppe spielt über sämtliche Kanäle relevante und zuverlässige Fachinformationen für Entscheider:innen aus. Sie steht für höchste Qualität und Unabhängigkeit in der B2B-Kommunikation und vernetzt mit ihren Angeboten ganze Wirtschaftszweige. So bereitet sie den Weg für beruflichen Erfolg – weil Wissen weiterbringt.

Schauen Sie auf die Website der dfv Mediengruppe

Durch die Veranstaltung führt sie:

Simon Pohl
Vorstand Marketing Pioniere MCF

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Dfv Mediengruppe Raum K1-K3
Mainzer Landtraße 251
60326 Frankfurt

Kostenfreie Parkmöglichkeit direkt auf den Parkplätzen der DFV Mediengruppe hinter der Schranke.

Preis:

Gastteilnehmer 35 €
Junioren-Gäste* 20 €
Studenten** 15 €
Geladene Gäste 0 €

*Junioren bis 34 Jahre inkl.
**Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Abgelaufen, Registrierung nicht möglich.