Wie Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen zum Leuchten bringen

Feuer ist das emotionalste der Elemente. Kaum jemand von uns, der nicht bewegende Erlebnisse oder tiefe Gespräche bei Fackelschein damit verbindet.

Ob unter Sternenhimmel oder am eigenen Kamin: Was wir am knisternden Feuersaum besprechen, brennt sich in unser Gedächtnis, sogar in unsere Herzen ein. Was liegt näher als diesen Moment der Losgelöstheit zu nutzen, um Menschen auch mit dem zu erreichen, was uns als Marketiers umtreibt? Es zu einzusetzen für Veranstaltungen & Co?

Aber kann Feuer wirklich ein Tool im Marketing-Mix sein oder sollten wir lieber die Finger davon lassen?

Im Gespräch mit Beirätin Katharina Starlay geht Firedancer Christian Weiß der Frage nach. Im Rahmen des Sommer-Festivals „Kopfknistern“ vom 11. bis 17. Juli – und zeigt durch wahre Geschichten auf

  • wie Feuer Begeisterung weckt
  • Menschen verbindet
  • Erlebnisse emotional verankert
  • und woran man sich eher die Finger verbrennt.

Ein ehrliches Interview über die Magie des Feuers und wie wir es für unser Marketing einsetzen können – und wie besser nicht. Das Knistern im Kopf hilft uns außerdem, uns aus den alten Ritualen und Werten im Geschäftsleben zu trennen und die Gedankenwelt auf „Zukunft im Kopf“ auszurichten. Die Veranstaltung ist das Finale des berühmten Lagerfeuer-Talks.

Und wird noch bereichert mit einem Impuls des Kultur-Fonds Frankfurt RheinMain.

Der Event fällt datumsgleich auf den Supermond am 13. Juli: Mit nur 357.418 Kilometern Entfernung von der Erde, der geringsten in 2022, wird der Vollmond an diesem Abend um 20.38 Uhr größer als sonst aufgehen. Somit werden Feuer und Mond zu einem Spektakel, das Sie so schnell nicht vergessen werden.

Wir bieten Ihnen ein umfassendes Catering sowie einen Begrüßungssekt, Kir Royal, Orangensaft und Schorlen (Apfel, Johannisbeere, Zitrone) an.

Alle weiteren Getränke (Wein, Bier, Radler) können Sie vor Ort an den Getränkeständen käuflich erwerben.

Es referieren für Sie:

Dr. Julia Cloot | Kuratorin und stellvertretende Geschäftsführerin | Kulturfonds Frankfurt RheinMain GmbH

Julia Cloot ist nach verschiedenen anderen Positionen im Kulturbereich seit 2013 Kuratorin beim Kulturfonds Frankfurt RheinMain. Auch ehrenamtlich ist die promovierte Literatur- und Musikwissenschaftlerin seit vielen Jahren aktiv, u.a. als Vorstandsmitglied im Musikfonds des Bundes e.V.

© Foto: Alexander Paul Englert

Portrait Christian Weiss

Christian Weiß | Geschäftsführer | firedancer GmbH

Feuerkünstler, Kreativunternehmer, künstlerischer Leiter, alles das ist er aus vollster Überzeugung. Sein Ziel ist es, die verbindende Kraft des Feuers zu nutzen, um kreative Prozesse anzuregen und Gruppenerlebnisse zu ermöglichen. Seit über 20 Jahren gelingt es ihm durch die besonderen emotionalen Eigenschaften des Feuers, Momente für Organisationen, Unternehmen und Institutionen zu erschaffen, aus denen heraus Impulse zur Veränderung entstanden sind. Der „Fireplace“ schafft den Raum dafür.

© Foto: Anja Grauenhorst

Dr. Ralph Ziegler | Amtsleiter (Leiter Amt für Kulturmanagement) | Stadt Offenbach am Main

Dr. Ralph Philipp Ziegler ist Leiter des Amts für Kulturmanagement der Stadt Offenbach am Main und Künstlerischer Leiter des Capitol Symphonie Orchesters. Er ist unter anderem gemeinsam mit Prof. Dr. Steffen Höhne Initiator und Verantwortlicher der ersten deutschsprachigen Konferenz zu Markenstrategien im Kulturbereich an der Hochschule für Musik ‚Franz Liszt‘ Weimar, der folgenden vier ‚Kulturbranding‘-Konferenzen und der dazugehörigen Publikationsreihe.

Zeitablauf:

18.30 Uhr | Empfang, Get-together
19.00 Uhr | Keynote 1 + 2
19.20 Uhr | Interview mit Christian Weiß
20.00 Uhr | Eine Feuerübung zum Schluss, die im Gedächtnis bleibt
20.15 Uhr | Beginn Networking
20.38 Uhr | Aufgang des Supermonds 2022

Durch die Veranstaltung führt Sie:

Portrait Katharina Starlay

Katharina Starlay | Inhaberin | starlay* Corporate Imageberaterin & Modedesignerin

Katharina Starlay brennt für Menschen, nachhaltige Mode und Textilien. Wenn sie nicht gerade im Beirat des Marketing Clubs aktiv ist, berät sie als Karriere-Coach Menschen und Unternehmen für Kleidung, Knigge und Karriereziele – und stattet Firmen mit Corporate Fashion aus. Sie publiziert auf: www.stilclub.de

Sponsor des Abends:

Logo Firedancer

Live-Erlebnisse, die begeistern und inspirieren. Wir begeistern Ihre Teilnehmer. Wir sorgen für ein Erlebnis, das Ihre Gäste emotional an Sie bindet und das sie weitererzählen. Wir entzünden ein Feuer, das Ihre Mitarbeiter ins Herz nehmen, um gemeinsam auf neue Gedanken zu kommen. FIREDANCER wurde mit dem EuBEA – dem European Best Event Award – ausgezeichnet.

Schauen Sie auf die Website der Firedancer

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

PARKSIDE STUDIOS
Friedhofstr. 59
63065 Offenbach

Preis:

Gastteilnehmer 0 €
Junioren-Gäste 0 €
Studenten 0 €
Geladene Gäste 0 €

 

Junioren bis 34 Jahre inkl.
Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Abgelaufen, Registrierung nicht möglich.

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, einmal kostenfrei an einer unserer Veranstaltungen als Gast teilzunehmen – kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Veranstaltung hat Sie überzeugt, Sie können sich aber noch nicht zu einer Mitgliedschaft entschließen? Wir heißen auch Nichtmitglieder und Gäste herzlich willkommen. Unsere Veranstaltungen sind dann gebührenpflichtig. Der Preis gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind. Die Gebühren sind im Voraus zu begleichen (per PayPal an mcf@marketingclub-frankfurt.de oder Überweisung). Sie erhalten auf Wunsch eine entsprechende Quittung.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.