Donnerstag, 30. Januar 2025, Frankfurt
Nachhaltigkeit im Marketing & Mediengeschäft
Marketing und Media-Ausgaben haben einen enormen Einfluss auf den Ausstoß von CO2. Insbesondere digitale und programmatische Werbung bietet ein großes Potenzial, um CO2 zu reduzieren. Davon würden nicht nur Klima und Umwelt profitieren, sondern auch die Werbungtreibenden selbst. Nachhaltigkeit erhöht den Wert von Marken.
Eine deutliche Reduzierung der Emissionen ist möglich – auch kurzfristig. Für das Ziel einer klimaneutralen Mediaplanung muss sich die Industrie allerdings verändern und gemeinsam Lösungen finden.
Die Mediaagentur Mindshare, Teil des globalen Werbekonzerns WPP, gehört zu den Vorreitern und Vordenkern des Themas CO2-neutrale Mediaplanung. Mindshare und ihre Schwesteragenturen haben eine der ersten Lösungen entwickelt, wie sich der CO2-Fußabdruck von Kampagnen konkret messen und managen lässt. Gemeinsam mit Kunden wie der Deutschen Telekom hat die Agentur diese Lösungen bereits in die Praxis umgesetzt. Im Diskurs der Media- und Werbebranche zählt Mindshare zu den treibenden Kräften.
Unsere Referentinnen:
Katja Brandt, CEO DACH, Mindshare
Katja Anette Brandt ist seit März 2017 als CEO DACH für die Geschäfte der Mediaagentur Mindshare in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Das Fachmagazin W&V nahm sie mehrfach in das renommierte Ranking der wichtigsten „100 Köpfe“ der Branche auf.
Die Managerin steht für eine starke und strategisch verankerte Unternehmenskultur und erfolgreiche Transformationen von Organisationen. Unter ihrer Führung etablierte sich Mindshare als Innovationsführer und Vorreiter bei dem Themen Diversity und Sustainability. Vor ihrer Zeit bei Mindshare leitete Katja Anette Brandt zwölf Jahre lang als CEO die Agentur Vizeum. Davor hatte die Betriebswirtin unter anderem Geschäftsführungs-Positionen bei der Agentur Optimedia und beim Autovermieter Europcar inne.
Katja Anette Brandt engagiert sich in zahlreichen Gremien und Jurys. Sie ist gehört unter anderem dem Präsidium des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft an und ist Mitglied des Deutschen Werberats.
Yvonne Niesar, Geschäftsführerin, Mindshare
Yvonne Niesar ist Mitglied der Geschäftsführung und Global Client Lead bei der Mediaagentur Mindshare. Sie leitet das International Competence Center (ICC), das die Betreuung international agierender Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland koordiniert, darunter die Lufthansa Group und der internationale Bereich der Deutschen Telekom und Henkel.
Sie begann ihre Karriere bei Mindshare 2011 als Junior Digital Planner und stieg 2017 zur Direktorin für den Lufthansa-Etat in Deutschland auf. Seit 2019 verantwortet die Digitalexpertin als Global Client Lead die weltweiten Mediaaktivitäten der Lufthansa Group. 2021 wurde sie in die Geschäftsleitung und 2022 in die Geschäftsführung von Mindshare berufen.
Über die Location:
Mindshare gehört zu den größten und erfolgreichsten Media-Networks der Welt. Die DNA ist international. Mindshare wurden 1997 als erste global ausgerichtete Agentur des Werbekonzerns WPP gegründet. Zur weltweiten Mindshare-Familie gehören heute 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 86 Ländern. In Deutschland arbeiten rund 450 Menschen an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg für Mindshare.
Zeitablauf:
18:30 Uhr | Einlass und Gäste Check-In
19:00 Uhr | Beginn der Veranstaltung, Keynote, Q&A
20:00 Uhr | Beginn Networking
21:30 Uhr | Ende der Veranstaltung
Datum | Uhrzeit:
30.01.2025 | 18:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Mindshare GmbH Darmstaedter Landstrasse 112 60598 Frankfurt |
Preis:
Gastteilnehmer 35 €
Junioren-Gäste* 20 €
Studenten** 15 €
*Junioren bis 36 Jahre inkl.
**Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis
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