Voraussetzungen – Ziele – Struktur

In vielen Unternehmen herrscht eine Silostruktur mit organisatorischer Trennung von Corporate Communications, Product Communications, interner und externer Kommunikation, Investor Relations und der Kommunikation von Marketing und Vertrieb. Die Folgen sind im besten Fall reine Doppelarbeit, im schlechtesten eine uneinheitliche Kommunikation mit nicht abgestimmten Botschaften.

Die Organisation aller Kommunikationsdisziplinen in einem Corporate Newsroom hilft, die Kommunikation einheitlich und effizient zu gestalten. Der Referent zeigt auf, welche Voraussetzungen im Unternehmen geschaffen werden müssen, welche Ziele mit der Einrichtung eines Corporate Newsroom erreicht werden können und wie er organisatorisch strukturiert sein muss. Kurz: Sie lernen ein modernes Instrument zur
Integration, Verschlankung und Optimierung von Kommunikationsprozessen in Unternehmen kennen.

© Fotos: ReComPR

Es referiert für Sie:

Christian Dingler

Director Corporate & Digital | Grayling Deutschland GmbH

Christian Dingler ist Director Corporate & Digital bei der internationalen Kommunikationsberatung Grayling in Frankfurt. Er hat über 15 Jahre Erfahrung in der Beratung von Unternehmen und Organisationen. Der Schwerpunkt seiner Beratung liegt in der digitalen Kommunikation, in der Strategieentwicklung und in der Beratung zu organisatorischen und prozessualen Herausforderungen in der Unternehmenskommunikation. Zu seinen Kunden gehören börsennotierte Konzerne, große Familien-unternehmen, Startups und Verbände. Christian Dingler hat zwei Staatsexamina in Jura und ist Mitglied des digitalpolitischen Think Tanks D64.
© Foto: Maxi Uellendahl

Zeitablauf

18.30 Uhr | Empfang
19.00 Uhr | Beginn des Vortrags
20.15 Uhr | Q&A
circa 20.30 Uhr | Beginn Networking

Durch die Veranstaltung führt Sie:

Are Fritz-Vietta

Are Fritz-Vietta

koopt. Beirat Marketing Club Frankfurt

Owner & CEO | fine Expression

Sponsor des Abends

Logo Prop Content

ProContent ist eine gemeinnützige Akademie für Aus- und Weiterbildung mit mehr als 25 Jahren Erfahrung mit Standorten in Essen (Zentrale), Hamburg, Berlin, München und Frankfurt.​ Die Bildungsschwerpunkte liegen in Journalismus, PR, Kommunikation, Marketing, Social Media, Audio, Bewegtbild, Führungskräfteentwicklung sowie Agiles Projektmanagement.​ ProContent bietet sowohl in Präsenz als auch in verschiedenen digitalen Formaten ein offenes Seminarprogramm mit über 150 Seminaren pro Jahr sowie verschiedene Volontärskurse und individuelle Inhouse-Schulungen an.

Location des Abends

FOM Hochschule in Frankfurt a.M. – Zwischen Mainhatten und Ebbelwoi:

Gelehrt und gelernt wird im neuen Hochschulzentrum in der Franklinstraße 52. Hier erwarten Sie rund 1.600 Studienplätze mit modernster Medientechnik auf einer Gesamtfläche von ca. 5.000 Quadratmetern verteilt auf sechs Etagen. Ermöglicht wurde dies durch die Unterstützung der gemeinnützigen BCW-Stiftung. Die Anbindung an den ÖPNV ist ebenfalls optimal: Die Straßenbahn-Haltestelle „An der Dammheide“ sowie der Bahnhof „Frankfurt-West“ (S-Bahn) und der U-Bahnhof „Messe“ sind fußläufig erreichbar.

Caterer des Abends

Take3 – Ihr Profi für Events, Promotionaktionen und Messeauftritte in Frankfurt und deutschlandweit

Präsenzveranstaltung unter Coronavirus-Basisschutzverordnung
Bitte beachten Sie: In Frankfurt am Main gilt seit dem 2. April 2022 die Coronavirus-Basisschutzverordnung des Landes Hessen. D. h. es gibt keine coronabedingten Auflagen für Veranstaltungen mehr. Auch unsere Veranstaltung findet ohne Beschränkungen statt. Wir bitten darum, dass alle unsere Teilnehmenden eigenverantwortlich handeln und sich oder andere keiner unangemessenen Infektionsgefahr aussetzen.
Wir empfehlen Gedrängesituationen nach Möglichkeit zu meiden, oder situativ eine medizinische Maske zu tragen. Mit einer vorsorglichen und regelmäßigen Selbsttestung auf das SARS-CoV-2-Virus vor einer Veranstaltungsteilnahme minimieren Sie das Risiko einer Ansteckung für sich und andere.

Informieren Sie sich gern genauer auf der Seite der Hessischen Landesregierung: https://www.hessen.de/Handeln/Corona-in-Hessen

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

FOM Hochschule Hochschulzentrum Frankfurt a.M. – Raum 2.01
Franklinstraße 52
60486 Frankfurt

Preis:

Gastteilnehmer 50 €

Junioren-Gäste*1 35 €

Studenten*2 25 €

Geladene Gäste 0 €

*1: Junioren bis 34 Jahre inkl.

*2: Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, an bis zu 3 Veranstaltungen als Gast teilzunehmen. Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Für Nichtmitglieder und Gäste sind unsere Veranstaltungen gebührenpflichtig: Der Preis beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung. TOP-Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Für diese gilt ein erhöhter Gastbeitrag.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.