Impressionen des Abends

Ab Ende 2024 solle es keine sog. Third Party Cookies mehr geben. Bei vielen Unternehmen sorgt diese Meldung erst einmal für Ratlosigkeit. Welche Folgen dies für das digitale Marketing, E-Commerce und Co. hat, und warum es sich hier nicht nur um eine technische Nebensächlichkeit handelt – darüber wollen wir mit verschiedenen Experten sprechen.

Katja Brandt von Mindshare, Christopher Reher von Axel Springer und Jörn Strehlau von der European netID Foundation werden in Ihren Vorträgen und der anschließenden Paneldiskussion u.a. erläutern, was Cookies und Kundendaten mit neuen Geschäftsmodellen zu tun haben, warum auch bei diesem Thema alle auf Google schauen und wie Unternehmen mit diesem Thema umgehen sollten.

Es referiert:

Katja Brandt | CEO DACH | Mindshare

Katja Anette Brandt ist seit März 2017 als CEO DACH für die Geschäfte der Mediaagentur Mindshare in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Das Fachmagazin W&V nahm sie mehrfach in das renommierte Ranking der wichtigsten „100 Köpfe“ der Branche auf.

Die Managerin steht für eine starke und strategisch verankerte Unternehmenskultur und erfolgreiche Transformationen von Organisationen. Unter ihrer Führung etablierte sich Mindshare als Innovationsführer und Vorreiter bei dem Themen Diversity und Sustainability. Vor ihrer Zeit bei Mindshare leitete Katja Anette Brandt zwölf Jahre lang als CEO die Agentur Vizeum. Davor hatte die Betriebswirtin unter anderem Geschäftsführungs-Positionen bei der Agentur Optimedia und beim Autovermieter Europcar inne.

Katja Anette Brandt engagiert sich in zahlreichen Gremien und Jurys. Sie ist gehört unter anderem dem Präsidium des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft an und ist Mitglied des Deutschen Werberats.

Jörn Strehlau | CEO | European netID Foundation

Seit März 2022 verantwortet Jörn Strehlau als CEO der European netID Foundation das strategische und operative Geschäft der Stiftung. Der Programmatic-Experte war zuvor Managing Director beim weltweit größten Media-Network GroupM und managte dort das Deutschland-Business der programmatischen Plattform Xaxis. Seine Karriere bei GroupM begann Strehlau im August 2012 und war zwischenzeitlich als Managing Partner unter anderem für die Bereiche Data Science und Product Management verantwortlich.

Christopher Reher | General Director Data | Axel Springer

Christopher Reher verantwortet als General Director Data bei der Axel Springer All Media (ASAM) das Thema Daten umfänglich und entwickelt es zusammen mit seinem Team und den verantwortlichen Teams bei Axel Springer stetig weiter. Seine Schwerpunkte liegen unter anderem bei Fragen der Datenstrategie, der Datenmonetarisierung und -infrastruktur, genauso wie dem Datenschutz und Datenlobbying.

Nach Stationen bei TRG, Undertone und SpotX arbeitete Christopher zuletzt als Mitglied des Managements und Managing Director Germany für die auf Programmatic Advertising spezialisierte Werbeplattform „Platform161“.

Darüber hinaus ist der Jurist seit September 2018 Vorsitzender des BVDW-Ressorts Data Economy und ist weiterhin Experte für Ökonomisierung von Daten im Projekt DiDaT.
Mit zahlreichen veröffentlichten Interviews und Artikeln ist Christopher ein gern gesehener Redner, Gastdozent und Podiumsdiskutant, der auch als Fachberater für den Ausschuss für den Verhaltenskodex Programmatic Adversiting 2.0 fungiert.

Zeitablauf:

18:30 Uhr | Einlass und Gäste Check-In
19.00 Uhr | Beginn der Veranstaltung mit kurzen Keynotes und Paneldiskussion
20.30 Uhr | Begin Networking
21.30 Uhr | Ende der Veranstaltung

Sponsor des Abends:

Mindshare

Mindshare gehört zu den größten und erfolgreichsten Media-Networks der Welt. Die DNA ist international. Mindshare wurden 1997 als erste global ausgerichtete Agentur des Werbekonzerns WPP gegründet. Zur weltweiten Mindshare-Familie gehören heute 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 86 Ländern. In Deutschland arbeiten rund 450 Menschen an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg für Mindshare.

Durch die Veranstaltung führt Sie:

Sven Bornemann | Partner der ANXO Management Consulting

Mitglied Marketing Club Frankfurt

Der studierte Wirtschaftsinformatiker und Digitalexperte ist seit mehr als 20 Jahren im Digitalmarkt aktiv. Seit 2021 ist er Partner der ANXO Management Consulting. Davor war er CEO der European netID Foundation. Ein Schwerpunkt seiner Aufgaben lag dort bei der Entwicklung und Vermarktung digitaler Lösungen für Nutzerauthentifizierung und Einwilligungsmanagement. Sven Bornemann startete seine Laufbahn bei Bertelsmann Media Systems. Anschließend wurde er CEO bei der Concept! AG sowie bei Ogilvy Interactive Deutschland. Zu seinen weiteren Stationen zählen die Adconion Media Group, Smarthouse Media/Axel Springer SE sowie die AGOF Services GmbH.

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Mindshare GmbH
Darmstaedter Landstrasse 112
60598 Frankfurt

Preis:

Gastteilnehmer 35 €
Junioren-Gäste 35 €
Studenten 35 €
Geladene Gäste 0 €

 

Junioren bis 34 Jahre inkl.
Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Abgelaufen, Registrierung nicht möglich.