Die monetäre Bewertung von Marken liegt in Unternehmen inzwischen eher bei den CFOs als bei den CMOs. Ein Grund dafür ist, dass Markenwerte als Assets neben der Erfolgsmessung von Marketingstrategien eine immer größere Rolle spielen, z.B. bei der Absicherung von Finanzierungen, M&A Aktivitäten oder in unternehmerischen Krisensituationen.
Mit Blick auf die Volatilität bislang etablierter Geschäftsmodelle und die zunehmende Überforderung der Konsumenten durch den Angebotsoverflow wollen Sven Bornemann und Dr. Ottmar Franzen aufzeigen, ob und wie der CMO im Unternehmen die Marke und ihren Wert wieder stärker tracken und sich an ihrer Entwicklung messen lassen sollte, um so die Leadership bzgl. der Marke vom CFO zurück zu gewinnen.
Zielgruppe: CMOs, Geschäftsführer und alle Markenverantwortlichen in Unternehmen
Es referiert:
Sven Bornemann, Partner, ANXO Management Consulting GmbH
Der studierte Wirtschaftsinformatiker und Digitalexperte ist seit mehr als 20 Jahren im Digitalmarkt aktiv. Seit 2021 ist er Partner der ANXO Management Consulting und unterstützt Unternehmen bei Digitalisierungs- und Transformationsprojekten. Davor war er CEO der European netID Foundation, einem Anbieter digitaler Lösungen für Nutzerauthentifizierungen und Einwilligungsmanagement. Sven Bornemann startete seine Laufbahn bei Bertelsmann Media Systems. Anschließend wurde er CEO bei der Concept! AG sowie bei Ogilvy Interactive Deutschland. Zu seinen weiteren Stationen zählen Geschäftsführungen bei der Adconion Media Group, Smarthouse Media/Axel Springer SE sowie der AGOF Services GmbH. Sven Bornemann war bereits mehrfach vertreten in den renommierten Rankings „Tyto Tech 500 Power List“ sowie „W&V Top 100 Köpfe“
Dr. Ottmar Franzen, Geschäftsführer Konzept und Markt GmbH, Experte für monetäre Markenbewertung
Mit über 30 Jahren Erfahrung zählt er zu den Top-Experten für die monetäre Bewertung von Marken und hat zahlreiche Beiträge zu diesem Thema publiziert. Er war unter anderem federführend an der Formulierung der DIN ISO-Norm zur Markenwertmessung und den BDU-Grundsätzen ordnungsgemäßer Markenbewertung beteiligt. Nach seinem Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre und der Promotion an der Universität Göttingen waren seine beruflichen Stationen beim Link-Institut in Luzern und bei AC Nielsen in Frankfurt, wo er für die Markteinführung der Marken-Bilanz, einem der ersten Markenbewertungsverfahren verantwortlich war. 1996 folgte die Gründung von Konzept & Markt, deren Geschäftsführer er noch heute ist. Seit 2012 ist er ferner als Associated Partner im Beraternetzwerk der ANXO Management Consulting aktiv.
Es moderiert:
Dipl. Kfm. Ramona Qualitz
Beirat Marketing Club Frankfurt e.V.
Head of Websites
T-SYSTEMS INTERNATIONAL GmbH
Zeitablauf:
18:30 Uhr | Einlass und Gäste Check-In
19:00 Uhr | Beginn der Veranstaltung
20:00 Uhr | Beginn Networking
21:30 Uhr | Ende der Veranstaltung
Datum | Uhrzeit:
19.11.2024 | 18:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Deutscher Fachverlag
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt am Main
Preis:
Gastteilnehmer 35 €
Junioren-Gäste* 20 €
Studenten** 15 €
Geladene Gäste 0 €
*Junioren bis 36 Jahre inkl.
**Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Guestoo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen