Impressionen des Abends

Von inspirierenden Reden bis hin zu interaktiven Workshops, erleben die Teilnehmer Momente, die uns alle vereint haben. Die Bilder, erlauben einem Einblick eines unvergesslichen Events !

BRANDS IM REAL WORLD METAVERSE

Das Metaverse ist keine rein virtuelle Welt und es gehört auch nicht Mark Zuckerberg von Meta. Das Metaverse ist ein neues Ecosystem mit dreidimensionalen Experience Layern, die mit Emerging Technologies (u.a. AR/MR, Spatial Computing, 3D/CGI, AI, Web3) die reale Welt erweitern und die GenZ begeistern. Damit entstehen neue dreidimensionale Brand Experience Touchpoints in der Schnittstelle zwischen der realen und virtuellen Welt – dem REAL WORLD METAVERSE.

In dem Metaverse Deep Dive wird Daniel Sack von &AND Innovation den strategischen Ansatz des Metaverse Marketing Ecosystem vorstellen und aufzeigen, wie Brands ins Real World Metaverse einsteigen können. Christian Maier von Vodafone und Giuseppe Fiordispina von CUPRA werden anschließend ihre Use Cases präsentieren, die sie 2023 mit &AND Innovation umgesetzt haben.

Vodafone hat 2023 eine immersive Mixed Reality Kampagne gelauncht, die das Produkt GigaKombi innovativ beworben hat. In 8 deutschen Städten wurden Riesen OOH Plakate mit einer AR Experience immersive erlebbar gemacht, die die Zielgruppe direkt in die umliegenden Vodafone Shops geroutet hat. Parallel dazu wurde auf Social Media CGI Virals mit der GigaKombi Experience geschaltet.

CUPRA kreierte 2023 einen Virtual Music Artist (Avatar) mit der Community und DJ Hugel – THE MUSIC HERO was born! Auf einem interaktiven Web Hub, via Spotify und in einem mehrstündigen Twitch Stream wurde der Music Hero Avatar von der Community co-created. DJ Hugel hat seine Movements mit Motion-Capture auf den Avatar übertragen. Als Highlight ist der Music Hero als Hologramm auf dem Parookaville Festival aufgetreten und hat die Besucher in einer immersiven Show begeistert.

Es referiert:

Daniel Sack | CEO und Founder | &AND – The Innovation House for Metaverse Marketing

Seit über 6 Jahren einer der Pioniere im Bereich Immersive Brand Experience in
Deutschland. Daniel ist CEO und Founder von &AND – The Innovation House for Metaverse Marketing – und berät aktuell Kunden wie Vodafone, ALDI Süd und CUPRA. Seine Mission: Marken ins Metaverse zu führen und neue Experiences in der Schnittstelle zwischen realer und virtueller Welt mit Emerging Technologies (u.a. AR/MR, AI, 3D, Web3) zu kreieren. Er verfügt über 16 Jahre Erfahrung im Marketing und Brand Experience in führenden Agenturen (u.a. Avantgarde, DOIT!) für internationale Kunden.

Christian Maier | Integrated Media Channel Management | Vodafone

Seit 3 Jahren verantwortlich für Integrated Media Channel Management bei Vodafone. Aktiv in der Frage, wie Werbung auf Konsumenten wirkt und welche Touchpoints für den Kunden wirklich relevant sind. Begeistert sich für Technology & Trends sowie die digitale Transformationen in Unternehmen. Er steht fest hinter dem Vodafone Markenversprechen: Technology + Human Spirit = Better Future. Seit über 15 Jahren in der Telekommunikation tätig, unter anderen für Unitymedia, o2 Germany und Telekom. Erfahrung im Marketing, Produktmanagement und Vertrieb.

Guiseppe Fiordispina | Leiter Marketing | CUPRA/SEAT Deutschland

Giuseppe Fiordispina ist seit August 2018 als Leiter Marketing bei der SEAT Deutschland GmbH tätig. Der gebürtige Italiener kann einen großen Erfahrungsschatz in der Automobilbranche vorweisen: Nach seinem Marketing-Studium hatte Fiordispina 1999 auf Agenturseite bei Armando Testa begonnen, wo er bis zum Account Director aufstieg. 2006 wechselte er zu Fiat Deutschland – zunächst als Head of Media & Communication, später als Head of Brand Marketing Communication. Es folgte ein Ausflug in die Elektronik-Welt: Von 2013 bis 2016 arbeitete Fiordispina als Head of Communication Management bei Samsung, ehe es zurück in den Automobilsektor ging. Ab 2016 war er vorerst als Head of Marketing Communications Germany und zuletzt als Group Head International Brand Management & Brand Strategy bei Opel angestellt.

Zeitablauf:

18:30 Uhr | Einlass und GästeCheck-In
19:00 Uhr | Beginn der Veranstaltung
20:30 Uhr | Beginn Networking
21:30 Uhr | Ende der Veranstaltung

Durch die Veranstaltung führt Sie:

Ute Poprawe

Vorständin MarketingFrauen im Marketing Club Frankfurt e.V.
Inhaberin | POPRAWE CONSULTING

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

DFV Mediengruppe
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt am Main
Raum K1-K3

Preis:

Gastteilnehmer 35 €
Junioren-Gäste 20 €
Studenten 15 €
Geladene Gäste 0 €

 

Junioren bis 34 Jahre inkl.
Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Abgelaufen, Registrierung nicht möglich.