Impressionen des Abends

Wie die größte deutsche Hochschule ihre Marke in nur 365 Tagen neu aufgestellt hat.

Digitales Lernen. Flexible Studienangebote. Qualität auf Top-Niveau: Mit diesen Grundsätzen hat es die IU Internationale Hochschule zur größten deutschen Hochschule gebracht. Während in 2019 noch 490 % Wachstum auf nur 0,15 % Markenbekanntheit trafen, sind mittlerweile über 100.000 Studierende am Start – mehr als an jeder anderen Hochschule in Deutschland.

Wie ist das gelungen? Mit dem Ansatz der Brand Driven Transformation hat die gmk Markenberatung gemeinsam mit der IU ihre Marke in nur 365 Tagen neu aufgestellt. Das Erfolgsrezept: Ein kundenzentrierter, performance- und digital-getriebener Transformationsprozess, mit der Marke als Leitstern.

Dieses rasante Tempo war möglich, weil mit Testings gearbeitet wurde – sowohl bei der Entwicklung der Markenpositionierung als auch bei der Designentwicklung. Datengetrieben und auf Basis einer fundierten Markenstrategie ist so ein mutiger, einzigartiger und maximal flexibler Markenauftritt entstanden.

Und die Reise geht weiter. Das Ziel: Bildung für jeden zugänglich machen – und die europäische Marktführerschaft!

Es referiert:

Dr. Saskia Diehl | Geschäftsführerin | gmk Markenberatung

Mit dem Ziel, Marken führend zu machen, berät sie mit ihrem Team internationale Kund:innen in allen markenrelevanten Disziplinen – von der Markenstrategie und Markenimplementierung bis hin zu Markenführung und -controlling. Der Fokus liegt dabei auf Brand Driven Transformation: Echte Veränderung herbeiführen durch Fokus auf die Marke – und ihre Übersetzung in begeisternde Erlebnisse. Dr. Saskia Diehl betreute in den letzten Jahren Marken wie die IU Internationale Hochschule, den TÜV Rheinland, Aldi, Merck sowie Mittelständler wie zum Beispiel die Uhlmann Group und die Hoffmann Group.

„Mit dem Fokus auf die Marke hat sich die IU an die Spitze des deutschen privaten Hochschulmarktes gesetzt.“ Dr. Saskia Diehl

Alexander Krösser | Chief Marketing Officer | IU Internationale Hochschule

Alexander Krösser ist Chief Marketing Officer der IU Internationale Hochschule – der größten deutschen Hochschule. Er trägt mit Leidenschaft dazu bei, die Mission der IU zu erfüllen: Immer mehr Lernenden auf der ganzen Welt Zugang zu individueller Bildung zu ermöglichen – und sie dabei zu unterstützen, ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Mit seiner umfassenden Erfahrung aus Sales, Media und Analytics sowie performance-und datengetriebenem Marketing trägt er maßgeblich dazu bei, dass die IU ihre wachsende Zielgruppe erfolgreich erreicht.

Zeitablauf:

18:30 Uhr | Empfang und Gäste Check-In
19.00 Uhr | Beginn der Veranstaltung
20.00 Uhr | Beginn Networking
21.30 Uhr | Ende der Veranstaltung

Durch die Veranstaltung führt Sie:

Christoph Fay

Beirat im Marketing Club Frankfurt e.V.

Geschäftsführer | Kanzlei Fay

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Moxy Frankfurt East
Hanauer Landstraße 162
60314 Frankfurt

Preis:

Gastteilnehmer 35 €
Junioren-Gäste 35 €
Studenten 35 €
Geladene Gäste 0 €

 

Junioren bis 34 Jahre inkl.
Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Abgelaufen, Registrierung nicht möglich.

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, einmal kostenfrei an einer unserer Veranstaltungen als Gast teilzunehmen – kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Veranstaltung hat Sie überzeugt, Sie können sich aber noch nicht zu einer Mitgliedschaft entschließen? Wir heißen auch Nichtmitglieder und Gäste herzlich willkommen. Unsere Veranstaltungen sind dann gebührenpflichtig. Der Preis gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind. Die Gebühren sind im Voraus zu begleichen (per PayPal an mcf@marketingclub-frankfurt.de oder Überweisung). Sie erhalten auf Wunsch eine entsprechende Quittung.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.