AdScanner ist der neue TV-Analyseanbieter in Deutschland. In Zusammenarbeit mit Vodafone misst AdScanner täglich das Nutzungsverhalten von rund einer Million Haushalte – und bietet so täglich ab 9.00 Uhr einen sekundengenauen Blick auf das TV-Sehverhalten auf Basis von Millionen Zuschauer/innen.

Einzigartig und revolutionär an AdScanner: Kein Anbieter weist das Nutzungsverhalten so vieler TV-Kunden aus, kein Anbieter tut dies sekundengenau, kein Anbieter bietet dabei die Werbeblöcke der Sender als Video inklusive Reichweitenverläufen. Und durch die breite Datenbasis ebenfalls einmalig: Nur AdScanner kann auch die Reichweiten von kleinsten Sendern sauber ausweisen!

Große Agenturen wie die OMD, mediaplan, pilot oder crossmedia arbeiten seit dem Start mit AdScanner, ebenso vertrauen zahlreiche große Werbetreibende der neuen Art der Werbereichweitenmessung – Aldi, Audi, Warner oder ebay sind nur einige der Kunden, die die Daten von AdScanner zur Optimierung ihrer TV-Kampagnen nutzen.

Es referiert für Sie:

Christian Nienaber | Chief Commercial Officer | AdScanner d.o.o.

Christian Nienaber ist seit Juni 2021 Chief Commercial Officer von AdScanner. Verantwortlich ist er insbesondere für den Ausbau des Deutschlandgeschäfts, zusätzlich unterstützt er das Team beim Ausbau des Produktes zur TV- und Werbereichweitenmessung.

Nienaber hat Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing und Unternehmensplanung & -kontrolle studiert und war anschließend in unterschiedlichen Managementpositionen für Unternehmen der Mediengruppe RTL tätig, unter anderem im Marketing und Business Development. Unter seiner Führung entstand in dieser Zeit auch das Video-on-Demand-Angebot NOW der Mediengruppe RTL. Anschließend war er als Leiter des Digitalbereichs und Mitglied der Geschäftsleitung von RTL II u.a. für den Aufbau der sendereigenen digitalen Angebote sowie der Social Media Aktivitäten auf Drittplattformen zuständig.

Zuletzt war er drei Jahre lang für Publicis als Standortleiter des Büros von Saatchi & Saatchi München aktiv.

Zeitablauf:

18.30 Uhr | Empfang
19.00 Uhr | Beginn des Vortrags
20.00 Uhr | Beginn Networking

Durch die Veranstaltung führt Sie:

Portrait Claudio Montanini

Claudio Montanini | Präsident Marketing Club Frankfurt |
Geschäftsführender Gesellschafter | PSM&W Kommunikation GmbH

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Bitte beachten Sie: Es werden nur die Teilnehmenden angezeigt, die der Veröffentlichung zugestimmt haben. Die angezeigte Gästezahl entspricht daher nicht zwingend der tatsächlichen Zahl der Teilnehmenden.

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

rheinmaintv
Graf-Vollrath-Weg 6
60489 Frankfurt

Preis:

Gastteilnehmer 50 €
Junioren-Gäste 35 €
Studenten 20 €
Geladene Gäste 0 €

 

Junioren bis 34 Jahre inkl.
Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Abgelaufen, Registrierung nicht möglich.

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, einmal kostenfrei an einer unserer Veranstaltungen als Gast teilzunehmen – kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Veranstaltung hat Sie überzeugt, Sie können sich aber noch nicht zu einer Mitgliedschaft entschließen? Wir heißen auch Nichtmitglieder und Gäste herzlich willkommen. Unsere Veranstaltungen sind dann gebührenpflichtig. Der Preis gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind. Die Gebühren sind im Voraus zu begleichen (per PayPal an mcf@marketingclub-frankfurt.de oder Überweisung). Sie erhalten auf Wunsch eine entsprechende Quittung.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.