„Start up – Marketing erfolgreicher Gründer:innen“

(in Kooperation mit der FOM Hochschule und der h_da)

Immer wieder gelingt es Gründer:innen, eine erfolgreiche Geschäftsidee bis zur Marktreife zu entwickeln und auch erfolgreich am Markt zu platzieren. Doch was unterscheidet das Marketing erfolgreicher Gründer:innen von jenen Start ups, die es nicht schaffen? Diese und weitere Fragen wollen wir vor allem aus Sicht des Marketing genauer untersuchen und haben hierzu ausgewiesene Expert:innen aus Theorie und Praxis eingeladen.

Lernen Sie auf dem 8. Marketing-Symposium, welche Konzepte und Marketing-Strategien Sie von erfolgreichen Start ups auf Ihr Unternehmen übertragen und wie Sie von der Dynamik der Start ups profitieren können.

Wir konnten erneut namhafte Referentinnen und Referenten gewinnen, die direkt aus der Praxis berichten und Ihnen konkrete Tipps und Impulse für Ihr Unternehmen geben.

Freuen Sie sich auf spannende Expert:innenberichte, aktuelle Studienergebnisse sowie den branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Unternehmen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem unter „Downlaod“ zur Verfügung gestelltem Flyer oder der Website des Marketing Symposiums.

Es referiert für Sie:

(Auflistung in der Reihenfolge der Vorträge)

Peter Hart | Serial Entrepreneur | CEO Swarm Market Research AI GmbH

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Frankfurt sammelte Peter Hart Erfahrungen im Ministry of Manpower in Singapur, bei Continental und der Deutschen Börse. Seine erste Gründung, die Hart Limes GmbH, erfolgte direkt im Anschluss im Jahr 2015. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt u.a. die Marken Dr. Severin, Magic Socks und, bis zur Ausgründung 2019, Nutree. Seit Januar 2019 agiert der 29-Jährige zudem als CEO der ebenfalls durch ihn gegründeten Swarm Market Research AI GmbH, an der die Rossmann GmbH 25 Prozent hält.

Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff | Affiliate Professor | European Business School (EBS) sowie Gründer und CEO | MindChainge

Prof. Schroiff war mehr als 25 Jahre für die Henkel KGaA als Corporate Vice President in leitenden Marktforschungs- und Marketing-Funktionen weltweit tätig. Von 2001 bis 2020 war er Honorar-Professor am Lehrstuhl für Marketing der RWTH Aachen, seit dem Jahr 2017 bis heute ist er Affiliate Professor an der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel sowie seit dem Jahr 2020 bis heute Adjunct Lecturer an der Universität Köln. Im Jahr 2013 gründete Schroiff „MindChainge“ − ein in Neuss ansässiges Beratungsunternehmen, das sich auf die Konzeption von konsumenten-zentrierten Neuprodukten spezialisiert hat. Er ist Autor von zahlreichen Publikationen im Bereich Marketing und Marktforschung. Sein Buch „Warum Start-ups und Produkte floppen“ (zusammen mit Tina Müller) ist aktuell ein deutscher Marketing-Bestseller.

Günes Seyfarth | Serial Entrepreneur | Business Coaching für Gründer und Gegründete

Günes Seyfarth gründet am laufenden Band. Ob Kita, Mamikreisel, Next Entrepreneurs, 247runway, Fruitiverse, Shaere oder Mr. Sherman. Mit ihrem jüngsten Projekt „Community Kitchen“ zeigt sie wieder, warum es ein Vorteil ist, wenn das Business auf einer für die Gemeinschaft sinnvollen Idee gründet. Welche das sind und warum es in Zukunft nicht mehr anders geht, zeigt sie uns anschaulich in ihrem Vortrag.

Thomas Klußmann | Unternehmer, Autor und Startup-Coach

Thomas Klußmann – bekannt als „Online Business Mastermind“ – hat in den letzten zwölf Jahren neun Unternehmen gegründet, 14 Bücher veröffentlicht und zahlreiche Vorträge gehalten. Er ist der Kopf hinter Gründer.de, Mitveranstalter der Conversion- und Traffic Konferenz „Contra“, Hochschuldozent und Verleiher des Tiger Awards. In den letzten Jahren hat Thomas Klußmann über 500 erfolgreiche Gründungen begleitet und eines der größten Experten-Netzwerke Deutschlands aufgebaut.

Zeitablauf:

ab 15:50 Einlass

16:00 Uhr Begrüßung | Prof. Dr. Marcus Stumpf und Prof. Dr. Matthias Neu

16:15-17:15 Uhr Vortragsblock 1.

  • Branding ist everything – Peter Hart
  • Warum Start-ups und Produkte floppen – Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff

17:15-17:30 Uhr Coffee Break | bildschirmfreie Pause

17:30-18:30 Uhr Vortragsblock 2.

  • Ist Social Entrepreneurship das Business Model der Zukunft? – Günes Seyfarth
  • Was Unternehmer:innen von Gründer:innen lernen können – Thomas Klußmann

anschließend Get connected! | mit virtuellem Networking

Durch die Veranstaltung führt Sie:

Prof. Dr. Matthias Neu | Gründer und Initiator | Marketing-Symposiums Rhein-Main | Professor für Marketing | Hochschule Darmstadt

Prof. Dr. Muarcus Stumpf | Gründer und Initiator | Marketing-Symposiums Rhein-Main | Professor. Consultant. Speaker

Special-Preis für Mitglieder des Marketing Club Frankfurt:

Mitglieder des Marketing Club Frankfurt erhalten eine Ermäßigung auf den Teilnahmebetrag: Statt 89,− € kostet die Teilnahme für MCF-Mitglieder nur 29,− €. Hierzu ist eine Eingabe eines Promotioncodes notwendig. Den Code erhalten Sie auf Nachfrage in der Geschäftsstelle: mcf@marketingclub-frankfurt.de.

Mit diesem Promotioncode melden Sie sich bitte unter nachstehendem „Weiter“-Button an. Sie werden dann direkt auf die externe Anmelde-Seite des Marketing Symposiums (https://www.marketing-symposium.de/anmeldung/) weitergeleitet.

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Diese Veranstaltung findet digital statt.

Die hier aufgeführten Gästepreise sind die Angebots-Preise für Mitglieder des Marketing Club Frankfurt, die nur in Bezug mit dem Promotioncode gelten. Grundsätzlich gelten die Preise auf der Website des Marketingsymposiums.

Preis:

Gastteilnehmer 29 €
Junioren-Gäste 29 €
Studenten 29 €
Geladene Gäste 0 €

 

Junioren bis 34 Jahre inkl.
Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Abgelaufen, Registrierung nicht möglich.
Download