Wir suchen Dich als SOCIAL-Media-Manager (m/w/d)

Kampagnenplanung, die Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Konzepten und das Community-Management auf diversen Channels sind genau Dein Ding? Du verfügst über eine ganzheitliche Denke, Kreativität und bist versiert im Projektmanagement? Als Berater stehst Du fest im Berufsleben und möchtest Dich weiterentwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Das ist Dein Aufgabenbereich:

Im Fokus steht die Konzeption, Umsetzung und das Controlling von Content- und Social-Media-Strategien für Kunden aus den Branchen Automotive, Entertainment und Sport in den Bereichen B2B und B2C:

Kampagnenplanung, -durchführung und -auswertung.

  • Betreuung der jeweiligen Social-Media-Channels.
  • Strategieentwicklung und -umsetzung, Community Management, Content-Recherche, -Planung, und -Erstellung.
  • Controlling unter ständiger Überwachung der vorgegebenen KPIs.
  • Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten.
  • Recherche von Trends und Technologien sowie die Erschließung neuer Kanäle.
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Kundenberatung und Kreation.

Diesen Background wünschen wir uns:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften.
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media oder Content Marketing in einer Agentur oder in Marketing- oder PR-Abteilungen eines Konzerns.
  • Ideenreichtum in der Verknüpfung von Text, Design, Fotografie, Video.
  • Kreativität, Einbringen von neuen Impulsen, selbstständige Arbeitsweise und Vorantreiben von Projekten.
  • Feingefühl in der Tonalität von Postings und Textstärke in unterschiedlichen Stilarten.
  • Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Diese Benefits bieten wir:

  • Ein faires Gehalt.
  • Ausgewogene Work-Life-Balance durch FlexZeit, Teilzeit und Mobiles Arbeiten.
  • Ein Mobilitätsbonus in drei Varianten: Monatskarte für den ÖPNV, Parkplatz oder Jobrad.
  • Kostenbeteiligung an der Mitgliedschaft im Fitness-Studio im selben Gebäude.
  • Raum zur Entfaltung und kurze Entscheidungswege.
  • Die Chance zur Weiterentwicklung durch regelmäßige Perspektivgespräche.
  • Top-Lage an der Leipziger Straße mit unzähligen Geschäften und Gastronomie direkt vor der Tür.
  • … last but not least: ein grandioses Team.

Na, neugierig? Und die Beschreibung passt auf Dein Profil? Dann bewirb Dich bei PSM&W und werde Teil des Teams! Schicke dafür Deine Bewerbung an Ute Nauheimer unter mitarbeiten@psmw.de oder melde Dich bei Fragen vorab telefonisch unter 069 970 705-11.