Für unseren Kunden, eine junge gemeinnützige Stiftung Bürgerlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir eine:n erfahrene:n Mitarbeiter:in für die Spendenbuchhaltung und Spendenverwaltung. Der Einstieg ist bis spätestens September 2022 möglich. Die Stiftung ist operativ tätig im sozialen Bereich und steht vor der Erweiterung ihrer Tätigkeitsfelder.

Sie verstärken ein engagiertes und internationales Team von 14 haupt- und 60 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen

Ihre Aufgaben:

▪ Sie verbuchen monatlich zirka vierhundert bis neunhundert Spendeneingänge auf sechs Spendenkonten.
▪ Sie rechnen wöchentlich die Spendenbarkasse ab und bearbeiten Daueraufträge.
▪ Sie erfassen und kontrollieren monatlich bis zu 150 neue Spenderadressen und pflegen die Spenderdatenbank mit derzeit 7.200 Adressen.
▪ Sie koordinieren und verantworten die Übermittlung der Buchungsdaten über DATEV an die Steuerberatung. Sie erstellen wöchentliche Spendenlisten zur Verarbeitung und zum Versand der Spendenbestätigungen und kontrollieren diese Prozesse.
▪ Sie bereiten wöchentliche Spendenreports für die Stiftungsleitung vor, informieren über Großspendeneingänge und erstellen regelmäßig Statistiken für das Reporting des Bereichs Fundraising.

Ihr Profil:

▪ Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Steuerfachgehilf:in oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und Buchhaltung.
▪ Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Spendenbuchhaltung und Spendenverwaltung.
▪ Sie beherrschen DATEV und MS-Office (insbesondere MS Excel) auf professionellem Niveau und sind erfahren im Umgang mit CRM-Programmen (bevorzugt Cobra).
▪ Sie arbeiten gewissenhaft und präzise und haben eine hohe Affinität zu Zahlen.
▪ Sie verfügen über kommunikatives Geschick und Geduld im Austausch mit Sach- und Geldspendern.
▪ Sie sind diskret und verschwiegen.
▪ Sie wissen um die rechtlichen Rahmenbedingungen im Spendenwesen.
▪ Sie sind teamfähig und in Zeiten hohen Spendenaufkommens belastbar.
▪ Sie sind offen für ein Team, in dem Religion und Spiritualität ihren Platz haben.

Wir bieten:

▪ Eine auf franziskanischen Werten basierende, sinnstiftende und multikulturelle Arbeitsumgebung in einem motivierten und engagierten Team.
▪ Weiterbildungsmöglichkeiten
▪ Ein technisch modern ausgestattetes Einzelbüro in Innenstadtlage von Frankfurt/M.
▪ Gute ÖPNV- Anbindung mit RMV und Jobticket
▪ Tarifliche Vergütung nach AVR Caritas Mitte
▪ Urlaubs- und Weihnachtsgeld
▪ Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge

Sollte der Lebenslauf keine gerade Linie sein, freuen wir uns trotzdem über Ihre Bewerbung. Auch die Möglichkeit des Wiedereinstiegs in das Berufsleben unterstützen wir gerne. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus: Lebenslauf, Zeugnissen und Ihrem Gehaltswunsch sowie der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an lisa.westendorp@anxo-consulting.com.

Der vertrauliche Umgang mit Ihren Daten ist für uns selbstverständlich

Die Anzeige können Sie auch über die Website von ANXO Management Consulting abrufen: Sachbearbeiter:in Spendenbuchhaltung & Spendenverwaltung (m / w / d) in Vollzeit gesucht