Der Marketing Club Frankfurt, 1954 gegründet, ist der älteste und mit rund 1.000 Mitgliedern der größte Marketing Club Deutschlands.

Wer wir sind und was wir machen:

Wir sind Marktführer unter den über 60 Clubs, die sich im Deutschen Marketing Verband, Düsseldorf, zusammengeschlossen haben. Der Marketing Club Frankfurt ist anerkannter Berufsverband des Marketing-Managements. Heute kommt es mehr denn je darauf an, Marketing-Ideen und -Wissen wie auch Erfahrungen aus anderen Märkten schnell zu erhalten und umzusetzen.

Hier setzt die Arbeit des Marketing Club Frankfurt an: seinen Mitgliedern neues Wissen zeitnah bereitzustellen. Wir bieten unseren Mitgliedern einen Treffpunkt und ein Forum für wertvollen Erfahrungsaustausch über die Grenzen der einzelnen Fachgebiete hinaus. Bei Vorträgen, Diskussionen und anderen Veranstaltungen erhalten unsere Mitglieder die wertvollen Anregungen und persönlichen Kontakte für ihre tägliche Arbeit. Vorstand, Beirat und ein Junioren-Team entwickeln gemeinsam das Veranstaltungsprogramm: Präsenz, digital und hybrid.

Für unsere Geschäftsstelle in Frankfurt suchen wir zum 1. Mai 2021 (oder nach Absprache) eine(n) engagierte(n)

Mitarbeiter/in für das Projekt-, Mitglieder- und Veranstaltungsmanagement
(40 Stunden/Woche – unbefristet)

Ihre Aufgaben:

Mitgliedermanagement: Betreuung von Mitgliedern und Pflege von Mitgliedsdaten über Content Management System

Konzeption und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen (Mitglieder, Sponsoren, Werbekunden)

Planung und Durchführung von Mailingaktionen etc. (Newsletter-Erstellung/-Aussendung)

Erstellung von Ablauf-, Budget- und Projektplänen

Selbständige Organisation von Veranstaltungsteilen und Teilnahme an digitalen, hybriden und Präsenzveranstaltungen (inkl. Frankfurter Marken Gala in der Alten Oper Frankfurt)

Konzeptionelle Ausarbeitung und Vorbereitung von diversen Druckmitteln und Präsentationen

Recherchieren, Verfassen und Redigieren von Texten und Inhalten für unterschiedliche Medien (Clubmagazin, Homepage, Social Media etc.)

Betreuung und Weiterentwicklung der Website und der Social Media Accounts

Allgemeine Unterstützung in der Büroorganisation

Ihr Profil:

Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Event, Kommunikation, BWL
oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss

Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Textsicherheit

Nachweisbare Erfahrung im Marketing und/oder Eventmanagement

Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Powerpoint)

CMS-, CRM- und Adobe Photoshop-Kenntnisse erwünscht

Sehr gutes technisches Verständnis für digitale (Kommunikations-)Tools (MS Teams, Zoom u.a.)

Teamfähigkeit, Engagement und Kreativität

Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität (auch an den Abenden und Wochenenden). Ggf. kann die Stelle auch in Teilzeit besetzt werden

Interesse für Branchentrends, Digitalisierung und Events

Warum mitarbeiten im größten Marketing Club Deutschland?

Teil des aktivsten Netzwerks der Metropoloregion FrankfurtRheinMain

Angenehmes, familiäres Betriebsklima

Attraktives Arbeitsumfeld nahe der Innenstadt

Regelmäßige Angebote an Seminaren und Weiterbildungen

Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance mit Option auf Home-Office

Wir freuen uns auf Sie!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail: jobs@marketingclub-frankfurt.de
Ihr Ansprechpartner: Julia Dahlhaus, Geschäftsstellenleiterin, Marketing Club Frankfurt e.V., c/o Deutscher Fachverlag GmbH, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt

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