Um die Performance der Webseite zu erhöhen, werden verschiedene Caching-Features verwendet.

Die Standard-Cache Zeit beträgt aktuell 48 Stunden.

 

Die folgenden Informationen dienen dazu, Cache Probleme für „Anonyme User“ (nicht eingeloggte User) zu lösen.

Folgende Features müssen bzgl. Cache berücksichtigt werden:

a) Startseite „Nächste Veranstaltungen“ Slider

Damit dieser Cache aktuell ist, sollte nach jedem hinzufügen von neuen Events die Startseite im Backend einmal geöffnet und gespeichert werden. Durch den Speichervorgang wird der aktuelle Cache der Webseite gelöscht und neu aufgebaut. Die neuesten Veranstaltungen sind damit sichtbar.

 

b) Presse / Stellenausschreibungen

Sobald Sie eine neue Pressemitteilung oder neue Stellenausschreibung hinzugefügt haben, müssen Sie jeweils die Übersichtsseiten einmal im Backend öffnen und die Seite speichern.

Stellenangebote speichern
Pressemitteilungen speichern

 

c) Team Mitglieder

Sobald Sie ein Team Mitglied aktualisieren oder neu hinzufügen, müssen Sie jeweils die Übersichtsseiten einmal im Backend öffnen und die Seite speichern.

Dies betrifft speziell die Seiten:

Vorstand speichern
Beirat speichern
JuMPs speichern
Kuratorium speichern
Geschäftsstelle speichern

Folgende Seiten werden aktuell nicht gecached:

  • sitemap.xml
  • alle-veranstaltungen
  • archiv
  • event/*

Weiterhin werden alle Seiten mit einem Kontaktformular nicht gecached.