Gemeinschaftsveranstaltung mit dem MC Ruhr

Seit über 20 Jahren dreht sich bei Yagora alles um den Moment der Kaufentscheidung. Auf Basis fundierter Daten misst und analysiert Yagora das Kaufentscheidungsverhalten der Shopper und untersucht die dahinterliegenden Einstellungen, Motive und Emotionen. Das Unternehmen arbeitet für führende Markenartikelhersteller und Händler und berät sie hinsichtlich der Optimierung ihrer Maßnahmen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Shopper Marketing und Category Management.

Freuen Sie sich auf einen interessanten Vortrag von Andreas Luppold, Partner Yagora GmbH, und Steffen Schöne, Director Data Science und Shopper Research Yagora GmbH mit verschiedenen Cases – von Shopper Research bis Data Science.

Referent

Andreas Luppold, Partner, Yagora GmbH:
Seit 2002 ist Andreas Luppold Partner der Yagora GmbH mit dem Schwerpunkt Shopper Research, qualitative Marktforschung und Marketing. Vor seinem Einstieg bei Yagora hatte er Führungspositionen bei Tchibo, J. Walter Thompson Worldwide sowie der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag inne.

Nebenberuflich ist Andreas Luppold Dozent für Marketing an der Hessischen BA, University of Cooperative Education. Er veröffentlicht regelmäßig Fachartikel im Bereich Marketing und Marktforschung.

Steffen Schöne, Director Data Science & Shopper Research, Yagora GmbH:
Bevor Steffen Schöne 2013 im Team von Yagora begann, war er bei der JEKO Marktforschung GmbH tätig und sammelte dort unter anderem in Führungspositionen im Bereich der Feldforschung Erfahrung. Bei Yagora ist Steffen Schöne für die Bereiche Data Science und Shopper Research verantwortlich und betreut eine Vielzahl an nationalen und internationalen Handels- und Shopper Research-Projekten.
Außerdem hält Steffen Schöne regelmäßig Vorträge im Rahmen der Category Management Zertifizierung der GS1 Germany sowie auf Branchenkongressen, wie dem ECR Live!

Zeitablauf

18.30 Uhr Kurze Begrüßung…und los geht’s

Kosten/ Teilnahmemöglichkeit

Diese Veranstaltung ist für alle Mitglieder und Interessenten des MCF kostenlos. Bitte melden Sie sich über unseren Weiter-Button an, Sie werden darüber auf das Anmeldeformular des MC Ruhr geleitet.

 

Bitte achten Sie darauf, dass Sie sich als Mitglied des MCF beim Partnerclubs unter dem Reiter „Fremdmitglied“ anmelden müssen.

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Preis:

Gastteilnehmer 0 €

Junioren-Gäste*1 0 €

Studenten*2 0 €

Geladene Gäste 0 €

*1: Junioren bis 34 Jahre inkl.

*2: Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, an bis zu 3 Veranstaltungen als Gast teilzunehmen. Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Für Nichtmitglieder und Gäste sind unsere Veranstaltungen gebührenpflichtig: Der Preis beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung. TOP-Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Für diese gilt ein erhöhter Gastbeitrag.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.

Ansprechpartner:

Julia Dahlhaus
Julia
Dahlhaus

Geschäftsstelle

Geschäftsstellenleiterin des
Marketing Club Frankfurt e.V.