Internetknoten und ihre Rolle in der Digitalisierung

Heutzutage gibt es kaum noch Lebensbereiche, die ohne das Internet auskommen. Jeder hat es, jeder nutzt es, aber nur die Wenigsten wissen, wie es genau funktioniert. Stephan Rohloff, CMO bei DE-CIX, dem weltgrößten Betreiber von Internetknoten, gibt einen Einblick in die Welt von Interconnection, Peering, Internet Exchanges & Co und stellt dabei besonders die Rolle von Internetknoten als Rückgrat der Digitalisierung dar.

Anlässlich des 25. Geburtstags von DE-CIX im Jahr 2020 startet eine ganzjährig umfassende Marketing-Kampagne, welche sowohl die globalen Kunden als auch die DE-CIX Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Ganz nach dem Motto „without you“ stellt Herr Rohloff die Kampagne vor und erläutert deren Strategie, Ziele sowie Erwartungen an 25 Jahre DE-CIX und Digitalisierung.

Referenten

Stephan Rohloff, geboren am 26. Juni 1966 in Minden, hat seit Anfang Januar 2017 die neu geschaffene Position des Chief Marketing Officer beim Internetknoten-Betreiber DE-CIX in Frankfurt übernommen. Rohloff blickt auf mehr als 20 Jahre Führungserfahrung von internationalen Marketing- / Kommunikations-Teams zurück und ist ein ausgewiesener IT- und B-2-B-Experte. Vor seiner Tätigkeit bei DE-CIX war Rohloff als Vice Präsident Marketing und Kommunikation bei der Aareon AG, Europas führendem Beratungs- und Systemhaus für die Immobilienwirtschaft, tätig.

Zeitablauf

18:30 Uhr Empfang
19:00 Uhr Begrüßung, Vortrag, Diskussion
20:15 Uhr Networking

Leiter des Abends

 

 

Dipl.-Kfm. Ramona Qualitz (Vorstand Mitglieder), Senior Manager Digital Marketing & Communication, T-Systems International GmbH

 

 

 

 

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

DE-CIX Management GmbH Meeting Center, Lindleystraße 12, 60314 Frankfurt am Main

Preis:

Gastteilnehmer 50 €

Junioren-Gäste*1 35 €

Studenten*2 20 €

Geladene Gäste 0 €

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, an bis zu 3 Veranstaltungen als Gast teilzunehmen. Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Für Nichtmitglieder und Gäste sind unsere Veranstaltungen gebührenpflichtig: Der Preis beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung. TOP-Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Für diese gilt ein erhöhter Gastbeitrag.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.

Ansprechpartner:

Julia Dahlhaus
Julia
Dahlhaus

Geschäftsstelle

Geschäftsstellenleiterin des
Marketing Club Frankfurt e.V.