Webinar verpasst?

Kein Problem, hier finden Sie die Aufzeichnung vom 28. April 2020.

Was Arbeitgeber und Beschäftigte jetzt beachten müssen

Der Referent Ronald Baranowski, geschäftsführender Gesellschafter der SIX DATENSCHUTZ GmbH ist langjähriges Mitglied im Marketingclub Frankfurt gibt Beschäftigten und verantwortlichen Führungskräften Hinweise zu den datenschutzrechtlichen Voraussetzungen beim Arbeiten im Home Office.

Er nennt die wichtigsten Inhalte einer Home Office Richtlinie und wie die Nutzung eigener, privater Geräte statt firmeneigenen für mobiles Arbeiten und im Home Office geregelt werden kann.

Mitarbeitende erhalten Tipps zum sicheren Arbeiten im Home Office und wie man sich vor bösartiger Software inkl. Viren und Phishing-Angriffen schützen kann.

In solch einer Krise erscheint der Datenschutz als weniger wichtig. Die behandelten Themen aber tragen mit dazu bei, dass die Verfügbarkeit Ihrer Daten und Ihr Unternehmens-Know How gesichert werden können.

Das werden Sie nach dem Webinar gelernt haben:

  • Voraussetzung für das Arbeiten im Home Office
  • Die Inhalte einer Home Office Richtlinie
  • Sie sind sensibilisiert für Angriffe auf dem Netz und kennen die wesentlichen Sicherheitsmaßnahmen

Referent

Ronald Baranowski ist externer Datenschutzbeauftragter (TÜV SÜD) für mittelständische Unternehmen und gibt unverbindliche Praxistipps.

Zeitablauf

17:00 Uhr Kurze Begrüßung…und los geht’s. Ende der Veranstaltung 18:00 Uhr.

Leiter des Abends

Gunar Bergemann (Vorstand Programm), Head of Event Marketing, Maritim Hotel Gesellschaft mbH

Wir danken unseren Sponsoren

SIX DATENSCHUTZ GmbH

Ein herzliches Dankeschön an unseren Kooperationspartner SIX DATENSCHUTZ GmbH.

Kosten/ Teilnahmemöglichkeit

Diese Veranstaltung ist für alle Mitglieder und Interessenten kostenlos. Bitte melden Sie sich über unseren „Weiter-Button“ an, Sie werden dann automatisch weitergeleitet.

Dieses Webinar wird aufgezeichnet.

 

Bitte schalten Sie zu Beginn Ihre Mikrofone stumm – Fragen können Sie über das Chatfenster stellen.

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Klicken Sie am Veranstaltungstag um 17.00 Uhr auf den „Weiter“-Button. Sie werden dann automatisch in das Webinar geschaltet.

Preis:

Gastteilnehmer 0 €

Junioren-Gäste*1 0 €

Studenten*2 0 €

Geladene Gäste 0 €

*1: Junioren bis 34 Jahre inkl.

*2: Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, an bis zu 3 Veranstaltungen als Gast teilzunehmen. Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Für Nichtmitglieder und Gäste sind unsere Veranstaltungen gebührenpflichtig: Der Preis beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung. TOP-Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Für diese gilt ein erhöhter Gastbeitrag.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.

Ansprechpartner:

Julia Dahlhaus
Julia
Dahlhaus

Geschäftsstelle

Geschäftsstellenleiterin des
Marketing Club Frankfurt e.V.