Webinar verpasst?

Kein Problem, hier finden Sie die Aufzeichnung vom 3. September

Webinar verpasst?

Kein Problem, hier finden Sie die Aufzeichnung vom 3. September

Noch im Februar war die COVID-19-Krise eine chinesische Angelegenheit. Heute haben wir es mit einer globalen Pandemie mit über 17 Millionen Fällen zu tun – Tendenz steigend.

Wir sind weit davon entfernt, die vollen Auswirkungen der Krise zu verstehen. Doch sie hat auch etwas Gutes: Es wird wieder Wachstum geben und zwar in Asien mehr als in jeder anderen Region.

Während sich die Welt noch in verschiedenen Stadien der Pandemie befindet, ist bereits heute klar: Diese Krise wird nachhaltige Auswirkungen auf die Wirtschaft und das Konsumverhalten haben – und damit auch darauf, wie sich Marken in Zukunft verhalten müssen.

Fiona Kao blickt in ihrem Vortrag nach Asien und insbesondere nach China: Dort erleben wir derzeit ein neues, manchmal überraschendes Konsumentenverhalten. Mit einem beeindruckenden Level an digitalen Innovationen und Marken, die mutige Schritte unternehmen, um die neuen Chancen für sich zu nutzen.

Hinweis: Dieser circa 30-minütige Vortrag von Frau Fiona Kaos wird auf Englisch gehalten. 

Referenten

Fiona Yuan-Ling Kao, die bereits seit 13 Jahren im Ogilvy-Netzwerk zuhause ist, führt seit Oktober 2019 aus Berlin heraus die Ogilvy China Brand Practice für Europa. Als Leiterin des Hubs ist sie verantwortlich für die Geschäftsentwicklung, um vor allem der wachsenden Nachfrage nach PR & Influence von chinesischen Kunden in Europa nachzukommen.

„Von Shanghai nach Berlin zu ziehen war für mich eine einmalige Gelegenheit“, sagt die PR-Expertin. „Nicht nur, um Ost und West zu verbinden, sondern den chinesischen Marken der Zukunft zu helfen, europäische Kunden für sich zu begeistern.“

Zuvor war Fiona Kao als Business Director bei Ogilvy in Taipei und Shanghai tätig. Als Spezialistin für Markteintritts-PR sowie für integrierte Kommunikation betreute sie weltweit führende Marken wie Nokia Siemens Networks, Department of Culture and Tourism Abu Dhabi, Gap Inc., Hermès und Patek Philippe.

Mit ihrem internationalen akademischen Hintergrund in Asien, den USA und Europa versteht sich Fiona Kao als vertrauensvolle Beraterin und Kulturbotschafterin mit lokalem Einblick und globaler Vision.

Zeitablauf

18.00 Uhr Kurze Begrüßung…und los geht’s.

Der englischsprachige Vortrag dauert ca. 30 Minuten mit anschließender Q & A Session.

Leiter des Abends

Lars Wöbcke, Vorstand DMV

Kosten / Teilnahmemöglichkeit

Diese Veranstaltung ist für alle Mitglieder und Interessenten des MCF kostenlos. Bitte melden Sie sich über unseren Anmelde-Button an. Am Tag der Veranstaltung erhalten Sie rechtzeitig eine E-Mail mit dem Zugangslink.

Bitte schalten Sie zu Beginn Ihre Mikrofone stumm – Fragen können Sie über das Chatfenster stellen.

Hinweis: Diese Veranstaltung wird aufgezeichnet.

Beachten Sie, dass der Vortrag auf Englisch abgehalten wird!

Wir danken unserem Sponsor

Oglivy Germany
Ogilvy gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Kreativagenturen im Bereich Marketing und Kommunikation. Als Creative Company mit Standorten in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin liefert Ogilvy Disziplin-übergreifend moderne Lösungen für eine immer komplexer werdende Welt. Für Kunden und deren Business-Herausforderungen werden stets die besten Experten zusammengeführt. Der eigens entwickelte Ansatz „Creativity +“ verbindet Technologie mit Kreativität, um nachweislich bessere Ergebnisse zu erzielen.

 

Über die Ogilvy China Brand Practice für Europa
Der europäische Hub vereint die besten Markenstrategen von Ogilvy weltweit und bietet Services für chinesische Kunden, die ihr Geschäft in Europa aufbauen möchten. Umgekehrt unterstützt er auch europäische Marken, die in den chinesischen Markt eintreten wollen. Das Team mit Sitz in Berlin deckt die Disziplinen Strategieberatung, integrierte Kommunikation, PR & Influence und Social Media ab und sorgt so für eine reibungslose Integration unter dem Dach von Ogilvy.

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Preis:

Gastteilnehmer 0 €

Junioren-Gäste*1 0 €

Studenten*2 0 €

Geladene Gäste 0 €

*1: Junioren bis 34 Jahre inkl.

*2: Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, an bis zu 3 Veranstaltungen als Gast teilzunehmen. Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Für Nichtmitglieder und Gäste sind unsere Veranstaltungen gebührenpflichtig: Der Preis beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung. TOP-Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Für diese gilt ein erhöhter Gastbeitrag.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.

Ansprechpartner:

Julia Dahlhaus
Julia
Dahlhaus

Geschäftsstelle

Geschäftsstellenleiterin des
Marketing Club Frankfurt e.V.