Mit Reisen und Mitreisenden, mit harten Zahlen und unentbehrlichen Wohlfühlfaktoren kennt sie sich aus: Stefanie Berk ist seit März 2020 Marketing Vorstand der DB Fernverkehr AG.

Die ehemalige Geschäftsführerin von Thomas Cook Deutschland wechselte kurz vor der Corona-Krise in den Vorstand der Bahn-Tochter in der Frankfurter Stephensonstraße und verantwortet dort seither Angebot und Marketing der „Weißen Züge“.

Stefanie Berk weiß, was die Menschen von einer Marke, aber auch von einer Reise erwarten, was Corona mit John F. Kennedy zu tun hat und Vietnam mit dem Kaiserstuhl. Am 28.10.2020 stellt sie uns die Bedeutung des Fernverkehrs im Unternehmen Deutsche Bahn, aber auch für die Zukunft der Mobilität vor.

Sie spricht über die Bedeutung von verlässlicher Gemeinschaft in Zeiten des wachsenden Individualverkehrs, die Kraft selbstbewusster Kampagnen, motivierter Mitarbeiter und moderner Schienentechnik. Und sie erläutert die DB-Dachstrategie Starke Schiene, mit der die Bahn alle ihre Geschäftsbereiche in eine umweltfreundliche, kundenorientierte, digitale Zukunft steuern will.

Referentin

Stefanie Berk

Stefanie Berk ist seit März 2020 als Marketing Vorstand bei der DB Fernverkehr AG „an Board“. Zuvor hatte Sie eine 10-jährige Laufbahn bei Thomas Cook, wo Sie u.a. die Positionen des Managing Directors Central & Eastern, des Product & Yield Directors (Thomas Cook UK & Ireland) sowie des Head of Business Development inne hatte.

Zeitablauf

18.30 Uhr Empfang
19.00 Uhr Begrüßung, Vortrag, Diskussion,
20.15 Uhr Networking

Leiter des Abends

Claudio Montanini, Präsident, Geschäftsführender Gesellschafter, PSM&W Kommunikation

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

weitere Details folgen

Preis:

Gastteilnehmer 50 €

Junioren-Gäste*1 35 €

Studenten*2 20 €

Geladene Gäste 0 €

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, an bis zu 3 Veranstaltungen als Gast teilzunehmen. Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Für Nichtmitglieder und Gäste sind unsere Veranstaltungen gebührenpflichtig: Der Preis beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung. TOP-Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Für diese gilt ein erhöhter Gastbeitrag.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.

Ansprechpartner:

Julia Dahlhaus
Julia
Dahlhaus

Geschäftsstelle

Geschäftsstellenleiterin des
Marketing Club Frankfurt e.V.