Traffic optimal nutzen: Inboundmarketing für Ihr Unternehmen verpasst?

Kein Problem, hier finden Sie nun die Aufzeichnung vom 3. Juni 2020.

 

Beschreibung

Viele Webseiten haben bereits einiges an Traffic auf ihren Seiten. Allerdings sieht man häufig, dass dieses Potential nur sehr rudimentär genutzt wird. Das bedeutet, dass einer der wichtigsten Hebel ungenutzt bleibt, um Ihren Wachstum voranzutreiben,

Um dieses Traffic- oder Besucherpotential optimal zu nutzen, kommt nun das Thema Inboundmarketing ins Spiel. Anhand der HupSpot Terminologie zeige ich Ihnen anhand von vielen praktischen Beispielen, wie Sie Inboundmarketing für Ihr Unternehmen nutzen können. Dabei sprechen wir über B2C- und B2B-Anwendungsfälle.

Mithilfe dieser Terminologie wird aber nicht nur das Marketing besser, auch andere Bereiche in Ihrem Unternehmen können davon profitieren, wie z.B. Sales oder Customer Care.

Ein feiner Einblick in die weitreichenden Chancen des Inboundmarketings erwartet Sie!

 

Was Sie nach dem Webinar gelernt haben:

  • Wie Sie Inboundmarketing in den verschiedenen Phasen der Customer Journey einsetzen können.
  • Wie Sie das volle Potential Ihrer Besucher nutzen.
  • Wie weitere Abteilungen Ihres Unternehmens vom Inboundmarketing profitieren können.

 

Zielgruppe:

  • Online Marketing Manager
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Geschäftsführer

Referent

Andreas Wander beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Neben seinen vertrieblichen Erfahrungen fand er 2010 Head of Business Development D/A/CH beim weltweit führenden Content-Marktplatz Textbroker intensiven Kontakt zum Thema Online Marketing. Nach einem Stop als CMO/CSO bei der diva-e Textprovider, heuerte er Anfang 2019 bei der ReachX an und begleitet dort die Position des Head of Business Development.

Parallel hat er seine Leidenschaft und Know how zusammen mit zwei weiteren Geschäftspartnern in der antico GmbH verwirklicht. Dort befasst er sich mit den digitalen Prozessen und Online Werbung im Bereich Antiquitäten An- und Verkauf.

Dozent und Speakertätigkeit:

Andreas Wander ist Dozent für den Bereich Content an der Akademie für Suchmaschinenoptimierung (afs) und lehrt Suchmaschinenoptimierung an der Hochschule Fresenius in Idstein.
Im Umfeld von SEO und Content ist er außerdem Speaker auf Fachkonferenzen wie der SEO Campixx, dem Online Marketing Tag und dem SEO Day.

Zeitablauf

18.00 Uhr Kurze Begrüßung…und los geht’s

Leiter des Abends

Gunar Bergemann (Vorstand Programm), Head of Event Marketing, Maritim Hotel Gesellschaft mbH

Wir danken unseren Sponsoren

OMT GmbH

Ein herzliches Dankeschön an unseren Kooperationspartner OMT.

Kosten/ Teilnahmemöglichkeit

Diese Veranstaltung ist für alle Mitglieder und Interessenten des MCF kostenlos. Bitte melden Sie sich über unseren Anmelde-Button an, Sie werden darüber auf das Anmeldeformular weitergeleitet und erhalten dann rechtzeitig eine Email mit einem Zugangslink. Zur Durchführung des Webinars wird Ihre E-mail-Adresse an die OMT GmbH, die das Webinar durchführen, weitergegeben.

Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie automatisch die Geschäftsbedingungen unseres Partners OMT.

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Preis:

Gastteilnehmer 0 €

Junioren-Gäste*1 0 €

Studenten*2 0 €

Geladene Gäste 0 €

*1: Junioren bis 34 Jahre inkl.

*2: Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, an bis zu 3 Veranstaltungen als Gast teilzunehmen. Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Für Nichtmitglieder und Gäste sind unsere Veranstaltungen gebührenpflichtig: Der Preis beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung. TOP-Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Für diese gilt ein erhöhter Gastbeitrag.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.

Ansprechpartner:

Julia Dahlhaus
Julia
Dahlhaus

Geschäftsstelle

Geschäftsstellenleiterin des
Marketing Club Frankfurt e.V.