Feedback

Wie hat Ihnen unsere Veranstaltung gefallen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback entweder mit folgendem Link oder per QR-Code. Herzlichen Dank.

Was ist verboten – was ist erlaubt?

Bei der Planung einer Werbekampagne gibt es viel zu beachten, um Ärger zu vermeiden.

Anhand praktischer Fälle aus der Arbeit der Wettbewerbszentrale werden Themen wie Direktmarketing, irreführende und getarnte Werbung und Beispiele aus den Bereichen Gesundheit, Lebensmittel, Telekommunikation und Automotive vorgestellt. Aktuelle Beispiele zur  Werbung rund um Corona runden das Thema ab. Grenzen aber auch Möglichkeiten in der Werbung werden vorgestellt mit dem Ziel, ein Gespür dafür zu bekommen, wo es kritisch werden kann.

 

Mit der Wettbewerbszentrale für fairen Wettbewerb

A. Vorstellung der Wettbewerbszentrale und des Wettbewerbsrechts

B. Direktmarketing/Kundenansprache und getarnte Werbung

C. Praxisfälle aus der Gesundheitsbranche

D. Praxisfälle aus dem Bereich Lebensmittel/Discounter

E. Praxisfälle aus dem Bereich Telekommunikation/Elektro

F. Werbung im Automotive Bereich

G. Irreführende Werbung

H. Spezialthema Werbung und Corona

Referent

Peter Breun-Goerke Syndikusrechtsanwalt

Jahrgang 1961;1980 bis 1986 Studium an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main;1989 2. juristisches Staatsexamen und Zulassung als Rechtsanwalt; 1989; bis 1992 Rechtsanwalt in der Kanzlei Höchsten, Hau & Partner, Frankfurt am Main; 1992/1993 Geschäftsführer des Verband Deutscher Opel Händler e.V.; seit 1993 Mitglied der Geschäftsführung der Wettbewerbszentrale und seit 1999 Redakteur der Entscheidungen der Wettbewerbszentrale in WRP.

Zeitablauf

18.00 Uhr Kurze Begrüßung und schon geht es los.

 

Dauer: circa 90 Minuten

Leiter des Abends

Florian Geyer

Florian Geyer, Beirat Legal, Director of Trademarks, Global Intellectual Property, Fresenius Medical Care AG & Co KGaA

Kosten/ Teilnahmemöglichkeit

Diese Veranstaltung ist für alle Mitglieder und Interessenten des MCF kostenlos. Bitte melden Sie sich über unseren Anmelde-Button an. Am Tag der Veranstaltung erhalten Sie rechtzeitig eine E-Mail mit dem Zugangslink. Bitte beachten Sie, dass wir nur Anmeldungen berücksichtigen können, die am Tag der Veranstaltung bis 17.30 Uhr bei uns eingehen.

Bitte schalten Sie zu Beginn Ihre Mikrofone stumm – Fragen können Sie über das Chatfenster per Privatnachricht an Florian Geyer stellen.

Hinweis: Diese Veranstaltung wird aufgezeichnet.

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Preis:

Gastteilnehmer 0 €

Junioren-Gäste*1 0 €

Studenten*2 0 €

Geladene Gäste 0 €

*1: Junioren bis 34 Jahre inkl.

*2: Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, an bis zu 3 Veranstaltungen als Gast teilzunehmen. Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Für Nichtmitglieder und Gäste sind unsere Veranstaltungen gebührenpflichtig: Der Preis beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung. TOP-Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Für diese gilt ein erhöhter Gastbeitrag.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.

Ansprechpartner:

Julia Dahlhaus
Julia
Dahlhaus

Geschäftsstelle

Geschäftsstellenleiterin des
Marketing Club Frankfurt e.V.