Social Media und Public Relations/Online-Relations

Wann kommt welches Medium für mich in Frage, welcher Social Media Kanal ist die richtige Wahl für meine Public Relations/Online Relations-Zielgruppe.

Welchen Inhalt kann ich dort am besten kommunizieren und wie lange dürfen meine Clips sein. Welches Budget benötige ich, um sinnvoll präsent zu sein? All diese Fragen werden in unserem Vortrag „Social Media und PR“ angesprochen. Manchmal sind jedoch konkrete Fragen besser als allgemeine Antworten. Deshalb können Sie im anschließendem Walkaround durch blue chip studios Ihre Anliegen im direktem Austausch mit den Spezialisten vertiefen.

Referenten

Armin Djalali gründete nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt Main mit seinem heutigen Partner Michael Ogrodowczyk 1991 die blue chip studios GmbH. Im Sog der 90er Jahre produzierte und komponierte das Duo in Frankfurt diverse Produktionen für die Werbe- und Musikbranche die auch international erfolgreich wurden.

2005 transformierte das Studio zu einer innovativen Medienproduktion für Bild und Ton mit dem Schwerpunkt auf Online-Clips. Zu ihren Kunden zählen z. B. Bayer, Deka, Land Rover, Kia und Volvo.

Durch ihre Kompetenz für Video- u. Audioproduktion bieten sie ihren Kunden die ganze Bandbreite multimedialer Formate. Von Content-Entwicklung bis Content-Produktion. Die zielgerichtete digitale Verbreitung der Formate erfolgt mit ihrem Partner Sputnik Floyd aus Berlin.

 

Sven Czöppan, 1972 in Göppingen geboren, blickt auf gut 12 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media- und Digital-Marketing zurück und war Gründer und Geschäftsführer der VIRAL LAB GmbH, welche Anfang 2017 von dem internationalen Produktions- und Agentur Netzwerk Chimney übernommen wurde. Mitte 2018 gründete er zusammen mit seinem Partner, Patrick Honein, die inhabergeführte digital Agentur Sputnik Floyd GmbH mit Sitz in Berlin und ist dort als Chief Digital Marketing Officer tätig.

Zu den Kunden zählen nationale und internationale Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen wie z.B. Cola Cola, OTTO, Peugeot, Nestlé, oder Mobotix.

Zeitablauf

18.30 Uhr Empfang
19.00 Uhr Begrüßung, Vortrag, Diskussion
20.15 Uhr Networking

Leiter des Abends

Christian Schöler (Beirat), Geschäftsführender Gesellschafter, BRAND THINK GmbH

Wir danken unseren Sponsoren

blue chip studios

Die blue chip studios gmbh gegründet 1991, ist eine Full-Service-Medienproduktion für Audio und Video mit kompetenter, persönlicher Beratung. Das Produktionshaus mit eigenem Greenscreen-Filmstudio und Tonstudios  ermöglicht die Produktion sämtlicher Bewegtbild- und Audioformate inklusive Livestream-Sendungen.

SPUTNIK FLOYD

SPUTNIK FLOYD deckt sowohl für eine B2C als auch B2B Marketingkommunikation alle fundamentalen Geschäftsbereiche einer digitalen Marketings ab: strategische digitale Marketing-Beratung und der Entwicklung von Kampagnenkonzepten, Contententwicklung & -produktion bis hin zur Platzierung und Distribution (Seeding) von digitalen Inhalten auf allen gängigen Online-Media- und Social Media Kanälen.

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Blue Chip Studios GmbH Tonstudios, Hanauer Landstraße 190, 60314 Frankfurt am Main

Preis:

Gastteilnehmer 50 €

Junioren-Gäste*1 35 €

Studenten*2 20 €

Geladene Gäste 0 €

Aus aktuellem Anlass überarbeiten wir die Veranstaltungsplanung

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, an bis zu 3 Veranstaltungen als Gast teilzunehmen. Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Für Nichtmitglieder und Gäste sind unsere Veranstaltungen gebührenpflichtig: Der Preis beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung. TOP-Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Für diese gilt ein erhöhter Gastbeitrag.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.

Ansprechpartner:

Julia Dahlhaus
Julia
Dahlhaus

Geschäftsstelle

Geschäftsstellenleiterin des
Marketing Club Frankfurt e.V.