Team Deutschland und die Zurich Versicherung in den Startlöchern

Wie bereitet sich das Team Deutschland auf die Olympischen Spiele in Tokyo vor? Was sind die Meilensteine auf dem Weg dorthin? Welche Highlights erwarten die Gäste im Deutschen Haus? Wie nutzt die Zurich Versicherung als Top-Partner von Team Deutschland das größte Sportereignis des Jahres in seinem Marketing-Plan? Und auf welche Social Media-Strategie setzen dabei die Zurich Versicherung und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB), um sich kommunikativ von anderen abzuheben? Die Antworten auf diese Fragen und einige mehr gibt es von der hochkarätig besetzten Runde im Rahmen unsers Olympia-Talks am 31.3. auf Einladung des DOSB.

Referenten

Annika Bäcker – Chief Marketing Officer, Zurich Gruppe Deutschland

Bildquelle: © DOSB/Carstensen

Veronika Rücker – Vorstandsvorsitzende DOSB

Claudia Wagner – Geschäftsführerin Deutsche Sport Marketing

Zeitablauf

18:30 Uhr Empfang
19:00 Uhr Begrüßung, Talk und Diskussion
20:15 Uhr Networking

Leiter des Abends

Karsten Petry – Managing Director Octagon Germany

Wir danken unserem Sponsor

Deutsche Sport Marketing (DSM): Das sind wir

Als offizielle Vermarktungsagentur des DOSB sowie des DBS vermittelt, vermarktet, organisiert, berät und führt die DSM die Interessen von Sport und Wirtschaft zusammen – deutschlandweit und sportartübergreifend.

Die „Transferqualitäten“ des Sports in konkrete Angebote für die Wirtschaft zu übersetzen, ist der erste Schritt in Richtung einer erfolgreichen Partnerschaft. Für den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und seine Themenfelder übernimmt diese Aufgabe die Deutsche Sport Marketing als offizielle Vermarktungsagentur. Sie vergibt exklusive Lizenzen und Prädikate für ausgewählte „Marken“ des DOSB – deutschlandweit und sportartübergreifend, von der Basis bis zur Spitze. Darüber hinaus entwickelt die DSM ganzheitliche Konzepte, individuell zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Unternehmen. Verschiedene Maßnahmen zur Aktivierung ergänzen das Angebot und füllen die Partnerschaften mit Leben.

Die Deutsche Sport Marketing ist eine 100-prozentige Tochter der Stiftung Deutscher Sport, gegründet vom Deutschen Olympischen Sportbund.

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Deutscher Olympischer Sportbund, Otto-Fleck-Schneise 12, 60528 Frankfurt am Main

Preis:

Gastteilnehmer 50 €

Junioren-Gäste*1 35 €

Studenten*2 20 €

Geladene Gäste 0 €

Aus aktuellem Anlass überarbeiten wir die Veranstaltungsplanung

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, an bis zu 3 Veranstaltungen als Gast teilzunehmen. Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Für Nichtmitglieder und Gäste sind unsere Veranstaltungen gebührenpflichtig: Der Preis beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung. TOP-Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Für diese gilt ein erhöhter Gastbeitrag.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.

Ansprechpartner:

Julia Dahlhaus
Julia
Dahlhaus

Geschäftsstelle

Geschäftsstellenleiterin des
Marketing Club Frankfurt e.V.