Feedback

Sie haben an dieser Veranstaltung teilgenommen? Ihre Meinung liegt uns am Herzen. Wir freuen uns über Ihr Feedback.

initiiert von den Marketingfrauen

Auf unserem hochkarätig besetzten Panel tauschen sich 4 erfahrene Manager darüber aus, welche Unterstützung aber auch Schwierigkeiten man durch einen Partner erfahren kann. Gerade Corona und Home Office bieten insbesondere mit Kindern da ihre Herausforderungen. Eine spannende Diskussion erwartet uns.

Referenten

Frauke Riva
Senior Executive Consultant, Neofaktur eG
Medien und Politik. Hochgeschwindigkeitszüge und Militärschiffe. Energiekraftwerke und Salzminen. Frauke Riva kennt all diese Welten von innen. Und ihre Hürden auf dem Weg in eine digitale Zukunft mit massiv veränderten Geschäftsmodellen und Wettbewerbern. Seit 20 Jahren managt sie Kommunikation in diesen Branchen. Im DAX und M-DAX, bis auf C-Level. Seit 2019 setzt die Politikwissenschaftlerin diese Erfahrung in der Beratung ein. Ihr Schwerpunkt: Kunden durch Transformation und Krisen zu begleiten – wenn es ganz besonders darum geht, kommunikationsstark zu bleiben und die Teams motiviert zu halten.

 

Daniela Drees
Head of Digital Transformation & Acceleration Team, Nestlé Germany AG
Daniela Drees orchestriert die Digitale Transformationsthemen für Nestlé Deutschland – alle Kategorien und Funktionsbereiche und hat erfolgreich das Digital Acceleration Team aufgebaut. Davor führte sie als Marketing & Digital Director die Babynahrungsmarken der Nestlé und übernahm die Rolle als Business Head für die Marken Bübchen, Cetaphil und Daylong. Ihre Kernexpertise liegt im Bereich Digitale Transformation, neue digitale Geschäftsmodelle, Agile Coaching, Marken Stratgie & Communication/Management in einer digitalen Welt.

Alexander Drees
Director Innovation Acceleration & Test & Learn Culinary, Nestlé Germany AG

Alex Drees hat seine unternehmerische und menschliche Führungsstärke in internationalen Konzernen wie Nestle Deutschland und Kraft Foods wiederholt unter Beweis gestellt. Erfahrungen im Mittelstand erwarb er sich als Chief Marketing & Technologie Officer bei Leifheit & Soehnle.

Nachweislich erfolgreich führt er seine Teams durch Veränderungsprozesse, wie z.b. Organisation, Agilisierung, Digitalisierung und Portfoliomanagement, um ein paar Bereiche anzudeuten. Nach vier intensiven Jahren als Brand- und Communication Director Maggi Deutschland entwickelt der diplomierte Wirtschafts-Ingenieur heute als Direktor Innovation und Mitglied der Geschäftsleitung neue Geschäftsmodelle und Lean Start-Up Produktkonzepte für den Foodbereich bei Nestle.

Adrienne Héon-Kleinen
Senior Vice President Marketing, E.ON Energie Deutschland GmbH
Adrienne Héon-Kleinen, Senior Vice President Marketing E.ON leads the business unit for Brand & Marketing Communication at E.ON Energie Deutschland GmbH, located in Munich, Dortmund & Essen.
Coming from a Fast Moving Consumer Goods background she joined E.ON Energie Deutschland beginning of 2019 to further develop the brand and marketing department and to strengthen consumer centricity. With her team she is responsible for Brand Building & Communication, Media, Insights & Experiences, Content & Social Marketing and sales driven marketing campaigns. Focus on customer centric programs & holistic communication across all touchpoints, increase customer satisfaction, reposition the brand to support mid- & longterm market success and reach sales targets.
Over the last 20+ years, Adrienne worked in blue chip companies (Kraft Jacobs Suchard, Nestlé), big network agencies as well as her own consultant business. Deep experience in Marketing, Innovation management, Communication, Digital and Media. She supported the digital transformation @ Nestle, let the corporate innovation department and was responsible for the Maggi brand communication. The implementation and development of Maggi’s content Hub eco-system with daily recipes, tips & tricks and Blogger content as well as the relaunch of the Maggi Kochstudio with the opening of the Flagship Store as first walkable Food Blog were some of her professional highlights (HDE Award 2018 as Concept store of the year) She earned a bachelor’s degree at the university of Passau, continued her studies at the ESCP Europe (Paris, Oxford, Berlin) to finish in 1993 with a triple Master degree (Diplome Grande Ecole de Géstion, Master in Management, Diplom Kauffrau). She is half French, half German, lives in Frankfurt & Munich and has an 18 year old son.

Zeitablauf

18.30 Uhr Kurze Begrüßung

18.45-19.30 Uhr Diskussion

19.30-19.45 Uhr Q&A

Leiterin des Abends

Ute Poprawe (Vorstand koop.), POPRAWE CONSULTING

Kosten/ Teilnahmemöglichkeit

Diese Veranstaltung ist für Mitglieder aller Marketing Clubs kostenlos.

Folgende Gästepreise gelten für diese Live-Session und sind im Vorfeld zu entrichten:

Gastteilnehmer: 25 €

Juniorengäste: 12,50 €
(bis 34 Jahre inkl.)

Studenten: 10 €
(Studenten bis 27 Jahre inkl. + Studentennachweis erforderlich)

Paypal

PayPal: mcf@marketingclub-frankfurt.de

oder Überweisung:

Marketing Club Frankfurt

Frankfurter Sparkasse:

IBAN: DE81 5005 0201 0200 4075 70

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Preis:

Gastteilnehmer 25 €

Junioren-Gäste*1 17.5 €

Studenten*2 10 €

Geladene Gäste 0 €

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, an bis zu 3 Veranstaltungen als Gast teilzunehmen. Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Für Nichtmitglieder und Gäste sind unsere Veranstaltungen gebührenpflichtig: Der Preis beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung. TOP-Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Für diese gilt ein erhöhter Gastbeitrag.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.

Ansprechpartner:

Julia Dahlhaus
Julia
Dahlhaus

Geschäftsstelle

Geschäftsstellenleiterin des
Marketing Club Frankfurt e.V.