Das MEHR an Marketingeffizienz durch KI basierte Marketingtools

  • Best Practice zu der strategischen Implementierung und Umsetzung von KI
    basierten Marketingautomatisierungstools
  • Branchenübergreifende Anwendungsbeispiele zur Nutzung von Marketingautomatisierung
  • Marketingautomatisierung als Treiber von Marketing und Vertriebseffizienz, von Kundengewinnung und Kundenbindung, von Individualisierung und Personalisierung
  • How to do Marketing Automation?! Checkliste / Do’s & Don´ts

Referent*innen

Prof. Dr. Meike Terstiege (@DOCMARKETEER) ist als Marketing, Agentur und Pitch Beraterin sowie Head und Talent Hunter tätig. Sie lehrt zudem strategisches und digitales Marketing an der International School of Management, ist Herausgeberin und (Co-)Autorin zahlreicher Marketing Publikationen und verantwortete zuvor Führungspositionen auf Unternehmens- (Generali Holding, Henkel und Allied Domecq) und auf Agenturseite (Ogilvy, McCann und Edelman).

Dr. Christian von Thaden ist Partner & CEO bei Batten & Company und betreut schwerpunktmäßig Projekte in den Bereichen Digitale Transformation, Strategisches Marketing, CRM, Marketing-Automatisierung und E-Commerce. Seit seinem Einstieg bei Batten & Company im Jahr 2004 ist er für große und mittelständische Unternehmen verschiedenster Industrien, insbesondere Automobil, Finanzdienstleistungen und Handel, tätig gewesen. Dr. Christian von Thaden studierte Wirtschaftswissenschaft mit den Schwerpunkten Marketing, Monetäre Ökonomie und Wirtschaftsinformatik an der Ruhr-Universität Bochum. Anschließend promovierte er an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt am Lehrstuhl für Marketing (Prof. Büschken).

Zeitablauf

18.00 Uhr Kurze Begrüßung und los geht’s

Leiter des Abends

Klaus Beiermann

Klaus Beiermann, Beirat, Leitung Marketing, Hessischer Rundfunk

Kosten/ Teilnahmemöglichkeit

Die nachfolgenden Gästepreise im unten stehenden Kasten gelten für diese Live-Session und sind im Vorfeld zu entrichten, entweder per Paypal oder per Überweisung.

PayPal: mcf@marketingclub-frankfurt.de

Überweisung: Marketing Club Frankfurt | IBAN: DE81 5005 0201 0200 4075 70 | Frankfurter Sparkasse

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Preis:

Gastteilnehmer 25 €

Junioren-Gäste*1 17.5 €

Studenten*2 10 €

Geladene Gäste 0 €

*1: Junioren bis 34 Jahre inkl.

*2: Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, an bis zu 3 Veranstaltungen als Gast teilzunehmen. Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Für Nichtmitglieder und Gäste sind unsere Veranstaltungen gebührenpflichtig: Der Preis beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung. TOP-Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Für diese gilt ein erhöhter Gastbeitrag.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.

Ansprechpartner:

Julia Dahlhaus
Julia
Dahlhaus

Geschäftsstelle

Geschäftsstellenleiterin des
Marketing Club Frankfurt e.V.