Vor welchen Herausforderungen steht Ihre Marke?

Der Marketing Club Frankfurt und PwC laden Sie zu unserem Webinar “Markenmanagement und “The New Normal” – alles wie bisher?” ein. Erfahren Sie, wie sich das Kundenverhalten in der gegenwärtigen Situation verändert, wie Sie mit Ihrer Kommunikations- und Markenstrategie darauf reagieren können und was wir unter einem Customer Centric Brand Management verstehen.

 

Die aktuelle Marktsituation verändert die Bedürfnisse und das Verhalten Ihrer Kunden. Kommunikation und Konsum über digitale Kanäle entwickelt sich zum “New Normal”. Erreichen Sie mit Ihrer Kommunikations- und Markenstrategie noch Ihre Kunden? Ist Ihre Zielgruppe von heute noch Ihre Zielgruppe von morgen? Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihre Kommunikations- und Markenstrategie an das neue Kundenverhalten anpassen können. Unser Ansatz und Verständnis von Data-Driven Marketing hilft Ihnen gezielt dabei, Ihre Kunden besser zu verstehen, Ihr gegenwärtiges Verhalten zu analysieren und das von morgen vorherzusagen. Wir versetzen Sie in die Lage, Ihre Organisation und Ihre Kampagnen gezielt auf Ihre wertvollsten Kunden auszurichten.

Der Erfolg Ihrer Marketing-Aktivitäten lässt sich messen. Unser Real-time Brand Valuation Ansatz sagt Ihnen zu jeder Zeit, ob sich Ihre Ausrichtung am und Ihr Verständnis von “The New Normal” auszahlt oder nicht. Wir verknüpfen dabei die Markenwahrnehmung bei Ihren Kunden mit den finanziellen Ergebnissen Ihrer Markenstrategie. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen immer im Blick haben und welchen Beitrag Ihre Marketing-Aktivitäten zum Erfolg Ihres Unternehmens leisten.

 

Neugierig? Dann freuen wir uns, Sie zu 60 spannenden Minuten rund um Customer Centric Brand Management, Data-Driven Marketing und Markenwertmessung in außergewöhnlichen Zeiten begrüßen zu dürfen.

 

Agenda:

  1. Strategic Brand Management
  2. Data-Driven Marketing
  3. Real-time Brand Analytics

Referenten

Ilana Rolef-Heberling

Lead Strategic Marketing & Communications, PwC Deutschland

Ilana Rolef-Heberling verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation. Ihr Fokus liegt dabei auf digitalem Brand Management, Markenaufbau und Customer Centricity, um Kunden über alle Touchpoints auf der gesamten Customer Journey mit dem richtigen Content anzusprechen.

Vivien Rossmanith

Senior Associate, Strategic Marketing & Communications, PwC Deutschland

Vivien Rossmanith verfügt über 3 Jahre internationale Berufserfahrung in der Technologieberatung mit dem Schwerpunkt Customer Centric Transformation. Sie hat sich auf den Bereich strategische Markenführung und Kommunikation spezialisiert und war für namhafte Kunden aus den Branchen Automotive, Handel und Konsumgüter sowie Nonprofit Organisationen tätig.

Sascha Kurth

Manager, Data-Driven Marketing, PwC Deutschland

Sascha Kurth verfügt über mehr als 8 Jahre Erfahrung in den Bereichen Data Driven Marketing, Digital Marketing und Omni-Channel Commerce. Sein Fokus liegt dabei im Aufbau von Datengetriebenen Marketing Organisationen in den Branchen Automotive, Konsumgüter und Telekommunikation.

WP Dr. Rainer Jäger

Partner, Valuation & Strategy, PwC Deutschland

Rainer Jäger verfügt über mehr als 24 Jahre Erfahrung in den Bereichen Transaktionsberatung und Unternehmensbewertung. Er hat sich auf den Bereich strategische Markenführung und Bewertung immaterieller Vermögenswerte spezialisiert und war für namhafte Kunden aus den Branchen Automotive, Tourismus, Handel und Konsumgüter erfolgreich tätig.

WP Dr. Andreas Krostewitz

Senior Manager, Valuation & Strategy, PwC Deutschland

Andreas Krostewitz verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung in der Transaktionsberatung und Unternehmensbewertung. Er hat sich auf die Bewertung immaterieller Güter, insbesondere Marken, spezialisiert und war in diesem Bereich bereits für Kunden aus den Branchen Automotive, Tourismus, Handel und Konsumgüter tätig.

Benedikt Jonas

Director, Brand & Digital Intelligence, PwC Luxemburg

Benedikt Jonas verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Digital Marketing, Social Media, Branding und Strategie. Bei PwC leitet er den Bereich Digital Intelligence Services und hilft Kunden dabei, Markt- und Kundendaten mit Hilfe von Data Analytics effektiver zu nutzen.

Zeitablauf

18.00 Uhr Kurze Begrüßung…und los geht’s

Leiter des Abends

Gabriele Eick

Gabriele Eick (Kuratorium Vorsitzende), Inhaberin, Executive Communications

Wir danken unserem Sponsor

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen.

Mit unseren Mandanten finden wir individuelle Antworten auch auf komplexeste Fragen unserer Zeit. Von der Strategie bis zur Umsetzung begleiten wir sie in das digitale Zeitalter und unterstützen dabei, Wachstumspotenziale in der digitalen Welt erfolgreich zu nutzen.

Allein in Deutschland unterstützen wir unsere Mandanten mit rund 600 Partnern und insgesamt fast 12.000 Experten von 21 Standorten aus mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung. Weltweit gehören mehr als 276.000 Mitarbeiter in 157 Ländern zum PwC-Netzwerk.

Kosten/ Teilnahmemöglichkeit

Diese Veranstaltung ist für alle Mitglieder und Interessenten des MCF kostenlos. Bitte melden Sie sich über unseren Anmelde-Button an. Am Tag der Veranstaltung erhalten Sie rechtzeitig eine E-Mail mit dem Zugangslink.

Bitte schalten Sie zu Beginn Ihre Mikrofone stumm – Fragen können Sie über das Chatfenster stellen.

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Preis:

Gastteilnehmer 0 €

Junioren-Gäste*1 0 €

Studenten*2 0 €

Geladene Gäste 0 €

*1: Junioren bis 34 Jahre inkl.

*2: Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, an bis zu 3 Veranstaltungen als Gast teilzunehmen. Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Für Nichtmitglieder und Gäste sind unsere Veranstaltungen gebührenpflichtig: Der Preis beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung. TOP-Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Für diese gilt ein erhöhter Gastbeitrag.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.

Ansprechpartner:

Julia Dahlhaus
Julia
Dahlhaus

Geschäftsstelle

Geschäftsstellenleiterin des
Marketing Club Frankfurt e.V.