And the winner is: Der Oskar des Marketings geht an …Katjes!

Im November 2019 wurde Katjes Fassin GmbH + Co. KG mit dem Deutschen Marketing Preis ausgezeichnet. Überzeugt hat die Marketingleistung auf den Gebieten Nachhaltigkeit, Produktentwicklung, Werbung, Kommunikation und Vertriebsleistung.

Gloria Blumhofer, Global Marketing Director, zeigt uns, wie das erreicht wurde.

Wie differenziert man sich als Nummer 2?

Eins war von Anfang an klar: sich am Bestehenden orientieren und die anderen so gut wie möglich nachahmen ist keine Option.

Seit 2016 werden alle Produkte von Katjes ohne tierische Gelatine hergestellt und sind vegetarisch. Die Katjes Markenkampagne „Jes! Alles Veggie!“ setzt seit 2018 auf emotionale Themen und auf Inhalte, die die vielfältige Katjes Zielgruppe sehr beschäftigt.
Heute ist Katjes eine deutsche Erfolgsgeschichte, die auf eine lange Liste von Auszeichnungen zurückblicken kann. Wie sie das geschafft hat, zeigt uns Gloria Blumhofer im Webinar.

Referentin

Gloria Blumhofer | Global Marketing Manager
Gloria Blumhofer ist seit acht Jahren bei Katjes Fassin GmbH + Co.KG im Marketing tätig. Als Global Marketing Manager der Marke Katjes ist sie für das Marketing und Brand Management des gesamten Katjes Fruchtgummi-, Lakritz und Chocjes-Portfolios in Deutschland sowie international zuständig.
Zuvor war Sie bei Ferrero im Marketing von Mon Chéri tätig sowie vier Jahre in der Strategieabteilung der Werbeagentur Springer & Jacoby in Wien. Frau Blumhofer studierte Medienwirtschaft (BA) in München und European Business (M.Sc) an der ESCP Business School in Berlin und Paris mit dem Schwerpunkt Strategie/ Marketing.

Zeitablauf

18.00 Uhr Kurze Begrüßung…und los geht’s

Leiter des Abends

Lars Wöbcke, Vorstand DMV

Kosten / Teilnahmemöglichkeit

Diese Veranstaltung ist für alle Mitglieder und Interessenten des MCF kostenlos. Bitte melden Sie sich über unseren Anmelde-Button an. Am Tag der Veranstaltung erhalten Sie rechtzeitig eine E-Mail mit dem Zugangslink.

Bitte schalten Sie zu Beginn Ihre Mikrofone stumm – Fragen können Sie über das Chatfenster stellen.

Hinweis: Diese Veranstaltung wird aufgezeichnet.

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Kurzentschlossene sind herzlich dazu eingeladen, sich um 18.00 Uhr über unseren „Weiter-Button“ dazuzuschalten.

Preis:

Gastteilnehmer 0 €

Junioren-Gäste*1 0 €

Studenten*2 0 €

Geladene Gäste 0 €

*1: Junioren bis 34 Jahre inkl.

*2: Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Im Downloadbereich steht für SIe eine Handout als PDF-Datei zur Verfügung.

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, an bis zu 3 Veranstaltungen als Gast teilzunehmen. Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Für Nichtmitglieder und Gäste sind unsere Veranstaltungen gebührenpflichtig: Der Preis beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung. TOP-Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Für diese gilt ein erhöhter Gastbeitrag.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.

Ansprechpartner:

Julia Dahlhaus
Julia
Dahlhaus

Geschäftsstelle

Geschäftsstellenleiterin des
Marketing Club Frankfurt e.V.